Apple

in der Berichterstattung von


1. November 2019 - Erstmals seit zwei Jahren konnten die globalen Smartphone-Verkäufe im dritten Quartal wieder ein Wachstum vorweisen. Samsung behauptet die Marktführung, wird aber zusehends von Huawei bedrängt.
31. Oktober 2019 - Apple kann im Q4 des laufenden Geschäftsjahres den Umsatz um knapp 2 Prozent steigern, beim Gewinn muss der Konzern hingegen Federn beziehungsweise rund 14 Prozent lassen.
25. Oktober 2019 - Im dritten Quartal konnte der EMEA-PC-Markt um 3 Prozent zulegen. Das Plus ist allerdings ausschliesslich der Unternehmensnachfrage geschuldet, während im Consumer-Segment ein Minus von 4 Prozent registriert wurde.
22. Oktober 2019 - Aufgrund des Erfolges der iPhone-11-Serie heben Banken die Kursziele für Apple an. Auch der gesteigerte Marktanteil hat dazu beigetragen.
17. Oktober 2019 - Das Absatzvolumen im europäischem Wearables-Markt kletterte im Q2 um 154 Prozent auf 13,4 Millionen Geräte. Apple behauptet sich erfolgreich an der Spitze mit einem Marktanteil von 36 Prozent.
17. Oktober 2019 - Die Liste der weltweit wertvollsten Marken wird weiterhin von den IT-Konzernen Apple, Google und Amazon angeführt. Der Wert von Spitzenreiter Apple stieg innert Jahresfrist um 9 Prozent auf über 234 Milliarden Dollar.
15. Oktober 2019 - Im ersten Quartal 2020 soll ein Budget-iPhone mit dem Namen iPhone SE 2 erscheinen. Mit 400 Dollar liegt das Gerät deutlich unter der Flaggschiff-Version des Apple-Vorzeigeprodukts.
14. Oktober 2019 - Apple ist wieder eine Billion Dollar wert. Dafür verantwortlich sind augenscheinlich für einmal gemässigte Aussagen von US-Präsident Trump.
11. Oktober 2019 - Je nach Studie hat der Absatz im globalen PC-Markt im Q3 zwischen 1,1, und 4,7 Prozent zugelegt. Einig sind sich die Marktforscher hingegen darin, dass der Markt von Lenovo angeführt wird mit HP und Dell auf den nachfolgenden Plätzen.
10. Oktober 2019 - Gemäss Analyst Ming-Chi Kuo wird Apple im zweiten Quartal nächsten Jahres ein AR Headset als Zubehör zum iPhone (Bild) auf den Markt bringen. Auch ein iPhone SE 2 und ein neues iPad Pro sollen kommen.
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER