SAS will 1 Milliarde Dollar in Künstliche Intelligenz investieren SAS will 1 Milliarde US-Dollar in Forschung und Entwicklung von Lösungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz investieren. Dafür ist das Unternehmen Partnerschaften mit mehreren Spezialisten auf diesem Gebiet eingegangen. 25. März 2019
Green wird Vice President DACH bei SAS Nach dreissig Jahren bei SAS in verschiedenen Positionen übernimmt Annette Green per 1. Januar 2019 das Amt des Vice President DACH beim Analytics-Anbieter SAS und verantwortet künftig die Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 8. November 2018
SAS ehrt Coop und Tetrapak mit Analytics Award Beim SAS Forum Switzerland wurden Coop und Tetrapak mit dem Business Analytics Performer Award für ihre Leistungen in der Datenanalyse ausgezeichnet. Coop machte mit seiner Dateninfrastruktur im Marketing Eindruck. Tetrapak hingegen punktete mit dem Versuch einer ganz anderen Dienstleistung. 31. Mai 2018
Great Place to Work 2018 offenbart beliebteste Schweizer Arbeitgeber Die aktuelle Studie von Great Place to Work stellt eine Rangliste der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz vor. In dem Vergleich von 150 Unternehmen fanden sich die meisten zufriedenen Angestellten bei grossen Unternehmen wie Cisco und Ikea. Bei mittelgrossen Firmen führen UMB, die AWK Group und Scout24 die Liste an. 17. Mai 2018
Oliver Schabenberger wird COO von SAS Softwareriese SAS hat verkündet, dass Oliver Schabenberger per 2018 zusätzlich zu seiner Aufgabe als CTO auch die Rolle des Chief Operating Officers ausfüllen wird. 29. November 2017
Basler Versicherungen, Novartis und Zürcher Kantonalbank von SAS ausgezeichnet Im Rahmen des SAS Forum in Zürich wurde je ein Analytics-Award an die Basler Versicherungen, Novartis und die Zürcher Kantonalbank vergeben. 23. Mai 2017
Rackspace erneut als bester Schweizer Arbeitgeber ausgezeichnet Bei der alljährlichen Ermittlung der besten Schweizer Arbeitgeber stand bei den Kleinunternehmen bereits zum dritten Mal Cloud-Anbieter Rackspace an der Spitze. Bei den ganz Grossen machte einmal mehr Google das Rennen. 8. Mai 2017
Oliver Niese wird bei SAS Vice President West- und Nordeuropa Oliver Niese, bei SAS bislang Senior Director der Professional Services für Deutschland, Österreich und die Schweiz, die Leitung von Consulting und Education in Westeuropa und Skandinavien. 20. Februar 2017
SAS ernennt neue Chefs für EMEA SAS hat zwei neue Chefs für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) ernannt. Mark Wilkinson übernimmt den Norden und den Westen, Riad Gydien den Süden und Osten der Region. 9. Februar 2017
SAS steigert Umsatz 2016 auf 3,2 Milliarden Dollar Analytics-Experte SAS zählte im abgeschlossenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 3,2 Milliarden Dollar, was gegenüber Vorjahr einem Plus von 1,3 Prozent entspricht. SAS Schweiz konnte den Umsatz um 28,6 Prozent steigern. 26. Januar 2017
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.