SAP (Schweiz) AG

Althardstr. 80
8105 Regensdorf
Telefon
058 871 61 11
URL
www.sap.ch

Informatik & Kommunikation
Business-Software - Datenbanken - ERP - Business Intelligence
Quelle: map.search.ch

SAP

in der Berichterstattung von


2. August 2018 - SAP Schweiz hat Simon Hammer als neuen Head of Global Partner Organization ernannt. Ab sofort leitet Hammer den Geschäftsbereich für Partner und KMU und nimmt auch Einsitz in die Geschäftsleitung.
19. Juli 2018 - Im zweiten Quartal 2018 verzeichnete SAP starkes Wachstum im Cloudgeschäft und hat entsprechend die Prognose für das laufende Jahr erhöht. Der Cloudbereich überrascht mit einem Umsatzplus von 32 Prozent.
19. Juli 2018 - 2017 wurden mit Supply-Chain-Management-Software 12,2 Milliarden Dollar umgesetzt. Angeführt wird der Markt von SAP, gefolgt von Oracle und JDA.
17. Juli 2018 - Mit sofortiger Wirkung ist Michael Locher-Tjoa (Bild) zum Managing Director von SAP Schweiz berufen worden. Er löst damit Bernd Brandl ab, der eine Führungsaufgabe in der Region SAP Mittel- und Osteuropa übernimmt. Seine vorherige Position als COO übernimmt Stefan Inderbitzin.
29. Juni 2018 - Itelligence hat die Übernahme des CRM-Spezialisten Sybit bekanntgegeben und will damit auf dem DACH-Markt für Customer Relationship Management und E-Commerce-Systeme expandieren. Sybit soll dabei als eigenständige Marke bestehen bleiben.
8. Juni 2018 - SAP Schweiz vergibt auch in diesem Jahr wieder Effizienz- und Innovationspreise für Organisationen im öffentlichen Sektor. Grundlage für die Preisvergabe sind Dienstleistungen, die innovative Lösungen mittels SAP-Plattformen und -Technologien nutzen. Gewinner in diesem Jahr sind der Kanton Waadt und die Tertianum Gruppe.
7. Juni 2018 - SAP erweitert seine Service Cloud und hat dazu die Schweizer Aussendienst-Management-Plattform Coresystems gekauft. Mit der Coresystems-Software will SAP einerseits die Disposition und andererseits den technischen Support beim Kunden verbessern.
24. Mai 2018 - Es gibt einen neuen Award für die Schweizer HR-Community, der von Deloitte Schweiz, NZZ, SAP Schweiz und der Universität St. Gallen lanciert wurde. Der INHR Award ehrt Personen und Teams, die im Human-Resources-Bereich Pionierarbeit leisten. Interessierte Unternehmen können sich ab sofort bewerben.
18. Mai 2018 - SAP geht auf seine Aktionäre zu und reagiert damit auf die Debatte um hohe Managergehälter im letzten Jahr. Aufsichtsratschef Hasso Plattner erklärte auf der Hauptversammlung, künftig ein transparenteres System der Vorstandsvergütung zu verfolgen. Insgesamt lobten die Aktionäre die Erläuterungen, kritisierten aber immer noch die Höhe der Bezüge.
9. Mai 2018 - Mit einem zweistufigen Programm zur Qualifizierung der Partner für SAP Model Company Services will SAP die Einführung von S/4Hana beschleunigen.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER