Alibaba schreibt erstmals Verlust Der Tech-Konzern Alibaba vermeldet für das vierte Quartal erstmals ein negatives Ergebnis, welches aber primär einer happigen Busse der chinesischen Wettbewerbshüter geschuldet ist. 17. Mai 2021
2,8 Milliarden Dollar Busse für Alibaba Die chinesische Kartellrechtsbehörde SAMR wirft Alibaba schwere Verstösse im Kartellrecht vor und spricht eine Strafe über knapp 2,8 Milliarden US-Dollar aus. Alibaba lenkt reuevoll ein. 12. April 2021
Alibaba-Gründer Jack Ma meldet sich zurück Mit einer Videobotschaft an Lehrer im ländlichen China meldet sich Alibaba-Gründer Jack Ma nach wochenlangem Abtauchen in der Öffentlichkeit zurück. 21. Januar 2021
Corona befeuert Geschäft mit Public Cloud Laut einer neuen ISG-Studie profitieren vor allem die grossen Hyperscale-Anbieter wie AWS, Microsoft und Google von der Covid-19-Krise. 18. Januar 2021
Jack Ma offenbar freiwillig untergetaucht Chinas reichster Mann Jack Ma hat sich laut neuesten Berichten freiwillig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und wird sich auf absehbare Zeit nicht zu seiner Situation äussern. 6. Januar 2021
Alibaba-Gründer Jack Ma ist verschollen Der milliardenschwere Gründer von Alibaba, Jack Ma, wurde seit Oktober 2020 nicht mehr gesehen. Nur kurz davor hatte er eine provokative Rede gegen die chinesische Regierung gehalten. 5. Januar 2021
Alibaba-Umsatz steigt um 30 Prozent Im letzten Quartal steigerte Alibaba den Umsatz um 30 Prozent auf gut 23 Milliarden Dollar. Noch steiler aufwärts ging's in der Cloud-Sparte, wo ein Zuwachs von 60 Prozent erzielt wurde. 6. November 2020
IPO der Ant Group wird verschoben Die Ant Group, die den chinesischen Bezahldienst Alipay betreibt, kann nicht wie geplant am 5. November an die Börse gehen. Damit verschiebt sich das eventuell weltgrösste IPO auf unbestimmte Zeit. 4. November 2020
Alibaba ist mehr als 800 Milliarden Dollar wert Alibaba ist erstmals mehr als 800 Milliarden Dollar wert. Besonders auffällig ist im Vergleich zur US-Konkurrenz die hohe Nettogewinnspanne für die Aktionäre. 19. Oktober 2020
Alibaba steigert Umsatz um 34 Prozent Der chinesische Online-Konzern Alibaba konnte den Umsatz im jüngsten Quartal um 34 Prozent auf fast 22 Milliarden Dollar steigern. Markant zugelegt haben auch die Cloud-Einnahmen. 21. August 2020
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.
Advertorial XvantageTM Schweiz - Die nächste Generation der IT-Distribution „Xvantage™ ist nicht nur ein Tool, sondern eine strategische Plattform, die unsere langfristige Ausrichtung als führender Technologiepartner unterstreicht.“ – Tayfun Ates, Head of Plattform Business & Core Solutions, INGRAM MICRO
Advertorial Nice-to-have war gestern: Digitale Souveränität Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts – so war es erstmals 2017 in der britischen Wochenzeitung The Economist zu lesen. Was damals nach Verheissung klang, ist heute Realität. Daten sind die Basis für Geschäftsprozesse und informierte politische Entscheidungen. Sie effektiv zu nutzen und bestmöglich zu schützen, ist für Unternehmen und die öffentliche Hand elementar.
Advertorial Hochkarätige Cybersecurity-Trainings im ATC von BOLL BOLL Engineering führt in seinem Authorized Training Center (ATC) buchstäblich seit Jahrzehnten Cybersecurity-Trainings mit Zertifikatsabschluss durch. Sylvia Schlaphof leitet das ATC und berichtet im Interview, was die BOLL-Schulungen so besonders macht.
Advertorial Ceconet liefert Anzeigesysteme für jede Anwendung Ob Projektor, Grossformatdisplay oder LED-Wand: Ceconet hat für jedes Bedürfnis und jedes Einsatzszenario die passende Lösung. Auf Basis einer Partnerschaft mit LianTronics hat der Pro-AV-Distributor jetzt auch Direct-View-LED-Produkte für rahmenlose, skalierbare Visualisierungslösungen im Sortiment.
Advertorial Das Rennen läuft - Ihre Möglichkeit, live in Monza dabei zu sein Mit voller Geschwindigkeit Richtung Monza: Die Microsoft Pole Position Kampagne ist gestartet – und Partner sammeln bereits fleissig Punkte. Doch das Rennen ist noch lange nicht entschieden. Für alle, die sich noch nicht angemeldet haben, heisst es jetzt: aufholen und durchstarten.