Hynix

in der Berichterstattung von


22. November 2018 - Chinesische Behörden haben schwere kartellrechtliche Vorwürfe zu angeblichen DRAM-Preisabsprachen zwischen Micron, Samsung Electronics und Hynix untersucht. Es lägen jetzt deutliche Beweise für Verstösse auf der Hand, und so drohen den beteiligten Unternehmen rechtliche Konsequenzen.
29. März 2018 - Der Halbleitermarkt hat 2017 die höchste weltweite Wachstumsrate seit 14 Jahren erreicht. Mit 429 Milliarden ist der Umsatz um knapp 22 Prozent im Vorjahresvergleich gestiegen, berichtet IHS Markit. Und Samsung hat mit seinem 54-prozentigen Wachstum Intel vom ewigen Thron gestossen.
12. April 2017 - Um die Speichersparte von Toshiba übernehmen zu können, ist Apple-Zulieferer Foxconn angeblich bereit, 27 Milliarden Dollar hinzublättern. Toshiba will die Produktion seiner Chips aber wenn möglich in Japan behalten.
3. April 2014 - Im vergangenen Jahr generierte der weltweite Halbleitermarkt einen Umsatz von 315 Milliarden Dollar, was 5 Prozent mehr sind als 2012. Angeführt wird der Markt nach wie vor von Intel, gefolgt von Samsung und Qualcomm. Die grossen Gewinner heissen aber SK Hynix und Micron Technology.
26. September 2013 - Nach einem Brand in einem chinesischen Werk von Hynix haben die Preise für Arbeitsspeicher neue Höchststände erreicht. Und tiefere Preise sind offenbar nicht in Sicht.
 
 
 
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER