Google Switzerland GmbH

Brandschenkestr. 110
8002 Zürich
Telefon
044 668 18 00
Fax
044 668 18 18
URL
www.google.ch

Informatik & Kommunikation
Web-Browser - Suchmaschinen - Online-Services - Social Media
Quelle: map.search.ch

Google

in der Berichterstattung von


18. Juni 2018 - Google investiert 550 Millionen Dollar in den chinesischen Detailhändler JD.com und will so den Online-Handel weiter vorantreiben.
30. Mai 2018 - Laut einem neuen Report besitzt Google einen Markenwert von etwas über 302 Milliarden Dollar, während Apple auf gut 300 Milliarden kommt, und Amazon auf knapp 208 Milliarden.
28. Mai 2018 - Durch eine erweiterte Partnerschaft wird man Paypal bald in einer Vielzahl von Google-Diensten wie Gmail oder Youtube nutzen können. Die neue Funktion soll in einem ersten Schritt zunächst in den USA bereitgestellt werden.
25. Mai 2018 - Neun Millionen intelligente Lautsprecher wurden im ersten Quartal weltweit abgesetzt, mehr als dreimal so viel wie noch vor einem Jahr. Am meisten Smarte Speaker konnte Google verkaufen und verweist damit Amazon auf Platz 2.
14. Mai 2018 - Google hat angekündigt, das Start-up Velostrata übernehmen zu wollen. Das israelische Unternehmen ist auf den Bereich Cloud-Migration spezialisiert.
30. April 2018 - Equinix stärkt die Zusammenarbeit mit Google, und bietet Unternehmen umfangreiche Verbindungsmöglichkeiten auf der Google-Cloud-Plattform.
25. April 2018 - Atos macht sich die Google-Cloud-Technologie zu Nutze und schliesst einen Partnervertrag mit Internetgiganten ab. Das Ziel sind Verbesserung in mehreren Geschäftsbereichen.
24. April 2018 - Google-Mutter Alphabet vermeldet eine deutliche Gewinnsteigerung für das erste Quartal 2018. Das Unternehmen gab auch auf historischem Niveau aus und verdreifachte die Investitionen für das Quartal auf 7,7 Milliarden Dollar.
5. April 2018 - An der Swisscom-Generalversammlung haben die Aktionäre den Anträgen des Verwaltungsrats zugestimmt und genehmigten so eine unveränderte Dividende von 22 Franken pro Aktie. Ausserdem schied Theophil Schlatter aus dem Verwaltungsrat aus, und als seine Nachfolgerin wurde Anna Mossberg gewählt.
4. April 2018 - Die Konkurrenz zwischen Apple und Google wird nicht nur an der Produktefront ausgefochten. In einem Coup ist es Apple nun nämlich gelungen, Googles obersten KI-Strategen John Giannandrea abzuwerben.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER