** Google Switzerland GmbH Unternehmensdaten - Swiss IT Reseller

Google Switzerland GmbH

Brandschenkestr. 110
8002 Zürich
Telefon
044 668 18 00
Fax
044 668 18 18
URL
www.google.ch

Informatik & Kommunikation
Web-Browser - Suchmaschinen - Online-Services - Social Media - Cloud-Services
Quelle: map.search.ch

Google

in der Berichterstattung von


6. April 2021 - Der Oberste US-Gerichtshof hat Google einen Sieg in einem jahrzehntealten Fall in der Softwareentwicklung beschert und entschieden, dass der Technologieriese keine Urheberrechtsverletzung gegen Oracle begangen hat, als er Schnipsel der Programmiersprache Java kopierte, um Android zu bauen.
30. März 2021 - Cisco erweitert seine Partnerschaften mit AMD und Google mit dem Ziel, Unternehmen leistungsfähigere digitale Lösungen für die Hybrid Cloud zu bieten.
19. März 2021 - Im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung mit Google bietet der PC-Hersteller Lenovo seine Gaming-PCs neu im Bundle mit einem 3-Monats-Gratis-Abonnement für den Gaming-Dienst Stadia Pro an.
17. März 2021 - App-Entwickler, die über Googles Play Store verkaufen und weniger als eine Million Umsatz erzielen, müssen ab Juli 2021 nur noch 15 Prozent Kommission abgeben.
15. März 2021 - Nokia wagt einen grossen Vorstoss um die eigenen 5G-Technolgien mit den Services der grossen Cloud-Provider zu kombinieren. Dazu geht man Partnerschaften mit AWS, Google Cloud und Azure ein.
11. März 2021 - In Strassburg hat ein Feuer mehrere Datenzentren des Internetdienstleisters OVHcloud zerstört oder zumindest beschädigt. Durch den grossen Schaden beim weltweiten drittgrössten Cloud Services Provider gingen Millionen von Webseiten offline.
5. März 2021 - Im Arbeitgeber-Ranking der "Handelszeitung" und "Le Temps" ging der IT-Dienstleister BBV Software Services als bestbewerteter IT-Arbeitgeber hervor. Auf den weiteren Plätzen folgen Google und Trivadis.
22. Februar 2021 - Chrome OS hat im Jahr 2020 Nutzer hinzugewonnen und hielt im vierten Quartal einen Marktanteil von 14,4 Prozent bei den Betriebssystemen. Auch Apple verbesserte seine Position und hält jetzt 7,7 Prozent des Marktes, während Windows verlor, aber mit 76,7 Prozent noch immer dominiert.
15. Februar 2021 - Die neue Strategie von T-Systems heisst Cloud First und umfasst neben massgeblichen Investitionen im Cloud-Bereich neue Partnerschaften und Produkte.
5. Februar 2021 - Im vierten Quartal 2020 stiegen die Investitionen in Cloud-Infrastruktur weltweit um 32 Prozent auf fast 40 Milliarden Dollar. Der Löwenanteil entfällt nach wie vor auf Amazon Web Services.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER