Google Switzerland GmbH

Brandschenkestr. 110
8002 Zürich
Telefon
044 668 18 00
Fax
044 668 18 18
URL
www.google.ch

Informatik & Kommunikation
Web-Browser - Suchmaschinen - Online-Services - Social Media
Quelle: map.search.ch

Google

in der Berichterstattung von


14. März 2019 - Google restrukturiert offenbar seine Abteilung Create, die für die Entwicklung der hauseigenen Laptops und Tablets verantwortlich ist. Angeblich sollen dutzende Mitarbeiter dazu angehalten worden sein, intern nach neuen Jobs zu suchen.
12. März 2019 - Google hat mit Zürich die nunmehr sechste europäische und 19. Google-Cloud-Region weltweit gestartet. Dadurch sollen Unternehmen einen schnelleren Zugriff auf die zahlreichen Services der Google Cloud Platform erhalten.
11. März 2019 - Swisscom nimmt Equinix Cloud Exchange Fabric (EXC Fabric) in das Produkte-Portfolio auf. Die Interconnection-Lösung erlaubt Swisscom-Kunden künftig einen direkten Zugang zu allen namhaften Cloud-Anbietern.
26. Februar 2019 - Der Omnichannel Readiness Index Schweiz zeigt, wie reif der Schweizer Detailhandel bezüglich Onlinehandel ist und welche Wünsche seitens der Konsumenten von den Händlern bereits erfüllt werden und wo Potential verschenkt wird. Überraschend: Am weitesten bezüglich Omnichannel ist die Bau-&-Heimwerker-Branche.
21. Februar 2019 - Mit der Akquisition des ETL-Spezialisten Alooma soll Googles Cloud-Plattform für Unternehmenskunden an Attraktivität gewinnen, indem die Datenmigration in die Cloud einfacher wird.
8. Februar 2019 - Die Ausgaben für Cloud-Infrastruktur überstiegen 2018 erstmals die 80-Milliarden-Dollar-Marke. Am meisten investierte Amazon, doch Microsoft, Google und Alibaba holen auf.
5. Februar 2019 - Die Geschäftszahlen von Googles Mutterkonzern Alphabet liegen über den Erwartungen der Analysten. Mit Abstand grösster Umsatztreiber ist noch immer das Werbegeschäft.
24. Januar 2019 - Brand Finance hat die Liste der 500 wertvollsten Marken weltweit veröffentlicht. Die Spitzenplätze werden von der Techbranche dominiert, mit Amazon an der Spitze.
18. Januar 2019 - Google stärkt sich im Wearable-Bereich und übernimmt zum Preis von 40 Millionen Dollar Eigentumsrechte und Know-how vom Smartwatch-Hersteller Fossil.
11. Januar 2019 - Die Zahl der von Hyperscalern betriebenen grossen Rechenzentren ist vergangenes Jahr um über 10 Prozent auf 430 Einrichtungen angestiegen. Über die Hälfte der neuen Data Center wurde von den zwei weltgrössten Internetgiganten errichtet.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER