Arcwide hat Bytics-Gruppe übernommen Durch die Übernahme der Bytics-Gruppe will Arcwide in der DACH-Region mit IFS Cloud Services wachsen und seine Marktposition stärken. 6. November 2023
Claudio Stadelmann leitet Schweizer Bearingpoint-Geschäft Bei Bearingpoint verantwortet Claudio Stadelmann (Bild) seit Anfang Juli neu das hiesige Geschäft und hat damit die Nachfolge von Matthias Roeser angetreten. 4. Juli 2023
Schweizer sind aufgeschlossen gegenüber Kryptowährungen Laut einer Studie haben Herr und Frau Schweizer weniger Skepsis gegenüber Kryptowährungen als die Nachbarn in Deutschland oder Frankreich. Jeder vierte sieht Bitcoins und Co. auch als geeignete Anlageform. 5. August 2022
Die Top 5 Tech-Trends für 2022 Bearingpoint hat fünf bahnbrechende technologische Trends für das Jahr 2022 ermittelt. Die Ergebnisse beruhen auf einer Umfrage unter rund 1000 IT-Beratern. 27. Oktober 2021
Schweizer bezahlen immer seltener mit Bargeld und zunehmend mobil Noch dominiert in der Schweiz das Bargeld, aber das kontaktlose Zahlen und Bezahldienste werden laut einer Umfrage von Bearingpoint zusehends beliebter. 30. Juni 2021
Strategische Partnerschaft zwischen Bearingpoint und Signifikant Solutions Bearingpoint und das Schweizer Start-up Signifikant Solutions arbeiten künftig in Digitalisierungsprojekten für Marketing- und Mediaabteilungen zusammen. 22. Juni 2021
CEO Chris Tanner verlässt Adnovum, Marcel Nickler übernimmt interimistisch Chris Tanner räumt den Posten als CEO bei Adnovum Ende Juli. Per 1. August wird Marcel Nickler (Bild) Mitglied des Verwaltungsrats und übernimmt ab Oktober interimistisch die Leitung von Adnovum. 30. Juli 2019
Bearingpoint mit neuer Länderorganisation Beim Beratungsunternehmen Bearingpoint leitet neu Iris Grewe (Bild) die Länder Schweiz, Österreich und Italien, während Kiumars Hamidian die Region Deutschland, Tschechien und Rumänien verantwortet. 13. Januar 2017
Bearingpoint kooperiert mit türkischem SAP-Partner Im Rahmen einer strategischen Allianz will Bearingpoint seine Dienstleistungen im Bereich Management- und Technologieberatung mit den SAP-Dienstleistungen und Anwendungen von Arete verknüpfen. 26. November 2013
Robert Wagner wird Leiter Financial Services bei Bearingpoint Das Management- und Technologie-Beratungsunternehmen Bearingpoint hat Robert Wagner zum globalen Leiter für den Geschäftsbereich Financial Services ernannt. 20. August 2013
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.