Das Consulting-Unternehmen Bearingpoint reorganisiert seine Länderpräsenzen im DACH-Raum sowie in Italien, Tschechien und Rumänien. Mit Wirkung per 1. Januar wurden die Länder in zwei neue Regionen eingeteilt: Die Region GCR, welche Deutschland, Tschechien und Rumänien umfasst, sowie die Region SIA mit der Schweiz, Österreich und Italien. Mit der neuen Aufteilung will man die Kompetenzen und Kapazitäten in der Organisation optimal ausbalancieren, wie es in einer Mitteilung heisst.
Die Leitung der SIA-Region wird von der Zürcher Bank- und Kapitalmarktspezialistin Iris Grewe (Bild) übernommen, die zudem im globalen Management Committee von Bearingpoint Einsitz nimmt. Für die Region GCR zeichnet derweil Kiumars Hamidian verantwortlich, der auch weiterhin dem firmenweiten Serviceportfolio vorsteht.
Der bisherige Leiter der Region Zentraleuropa Marcel Nickler zeichnet fortan für den weiteren Ausbau der globalen Präsenz sowie der strategischen globalen Allianzen verantwortlich.
(rd)
Bearingpoint mit neuer Länderorganisation
(Quelle: Bearingpoint)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
13. Januar 2017 -
Beim Beratungsunternehmen Bearingpoint leitet neu Iris Grewe (Bild) die Länder Schweiz, Österreich und Italien, während Kiumars Hamidian die Region Deutschland, Tschechien und Rumänien verantwortet.
Weitere Artikel zum Thema
Bearingpoint übernimmt Rivalue
19. Dezember 2013 - Per 1. Januar 2014 gehört das auf die Entwicklung für Softwarelösungen für Risikomanagement und Meldewesen spezialisierte Unternehmen Rivalue zur Bearingpoint-Gruppe. Rivalue wird nach der Übernahme weiterhin unter diesem Namen firmieren.