Coop

in der Berichterstattung von


22. Juli 2019 - Der Mitbegründer von Interdiscount und Mobilezone Ruedi Baer ist überraschend verstorben.
11. März 2019 - Der ehemalige Leiter Digital/CRM/Data Analytics bei Coop Michael Bietenhader hat das Unternehmen verlassen und die Unternehmensberatung Milesahead gegründet.
9. Januar 2019 - Für seinen Mobilfunkdienst setzt Coop per sofort auf das Netz von Swisscom. Die Zusammenarbeit mit Salt wurde beendet. Bestehende Kunden müssen jedoch aktiv werden, um in den Genuss des neuen Angebots zu kommen.
18. Oktober 2018 - Die Jury des Digital Economy Awards hat 19 Finalisten für die nächste Runde mit Pitches und Interviews bestimmt. Die Finalisten spiegeln die gegenwärtigen Digitaltrends wider: Von Blockchain- über KI- bis zu Open-Data-Projekten ist alles dabei.
20. Juni 2018 - Siroop verabschiedet sich mit einem Verlust von rund 140 Millionen Franken, wie die beim Handelsregister deponierten Bilanzen zeigen.
31. Mai 2018 - Beim SAS Forum Switzerland wurden Coop und Tetrapak mit dem Business Analytics Performer Award für ihre Leistungen in der Datenanalyse ausgezeichnet. Coop machte mit seiner Dateninfrastruktur im Marketing Eindruck. Tetrapak hingegen punktete mit dem Versuch einer ganz anderen Dienstleistung.
24. Mai 2018 - Heute eröffnen Interdiscount und Microspot in Jegenstorf ein neues, vollautomatisiertes Logistik-Zentrum. Microspot wird in dem Rahmen zur zentralen Non-Food-Plattform von Coop ausgebaut. Das neue Online-Logistik-Zentrum ermöglicht einerseits diesen Ausbau und stärkt gleichzeitig die Cross-Channel-Lösungen von Interdiscount.
30. April 2018 - Das einst von Coop und Swisscom lancierte Start-up Siroop ist Geschichte. Betroffen sind 180 Mitarbeiter.
13. April 2018 - Swisscom verkauft Coop sein 50-Prozent-Aktienpaket an Siroop. Damit ist Coop per 1. Mai 2018 im Vollbesitz des Online-Marktplatzes. Coops Plan ist jetzt, Siroop mit Microspot in einer einzigen Marke zu vereinen. Für die Mitarbeiter bedeutet dies wohl mindestens, dass sie zügeln müssen.
25. Januar 2018 - Die Schweizerische Post plant neue Zugangspunkte für die Paketaufgabe und -abholung. Sie testet dazu ein neues Modell ein halbes Jahr lang gemeinsam mit Migros, Denner, Migrolino, Coop und Aldi. Der neue Service soll die vielen Online-Bestellungen verarbeiten.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER