Noser übernimmt Team von MBC Engineering Noser Engineering gibt die Übernahme des kompletten Teams des Unternehmens MBC Engineering – inklusive Inhaber Markus Brun (Bild) – bekannt. 4. Februar 2021
Noser Engineering macht Hans Peter Bornhauser zum CTO und Stephan Marti zum Filialleiter Bern Mit der Beförderung von Hans Peter Bornhauser (im Bild links) zum CTO und Stephan Marti (rechts) zum Filialleiter Bern besetzt Noser Engineering zwei wichtige Positionen neu. 20. Januar 2021
Noser Engineering übernimmt Micropool Im Zuge der Nachfolgeregelung sind die Besitzverhältnisse von Micropool per 1. Januar 2021 an Noser Engineering übergegangen. 12. Januar 2021
Peax erweitert Geschäftsleitung um Martin Straumann und Christoph Pfister Das Luzerner Unternehmen Peax erweitert die Geschäftsleitung um Martin Straumann (links) als CTO und Christoph Pfister (rechts) als CIO. Beide kommen von Hiag Data. 21. Oktober 2020
Noser Engineering ernennt Remo Noser zum COO Remo Noser ist der neue COO bei Noser Engineering. Noser war bereits von 2011 bis 2014 bei dem Unternehmen tätig. 7. September 2020
Noser mit Rekordjahr, Verstärkungen im Verwaltungsrat Die Noser Group hat 2019 einen Umsatz von 111,4 Millionen Franken erzielt – ein neuer Rekord. Gleichzeitig meldet das Unternehmen, den VR mit Thomas Meyer (Bild links) und Martin Petry (rechts) zu verstärken. 30. April 2020
Noser eröffnet Büro in Landquart Noser Engineering hat neue Büros in Landquart eröffnet und dies mit 50 Gästen gefeiert. Die Niederlassung startet mit fünf Mitarbeitern, soll aber rasch wachsen. 21. November 2019
Cinzia Vasallo und Robert Kolb führen Noser Young Adrian Krebs, bisheriger CEO von Noser Young, einer Tochterfirma von Noser Management, das sich für eine praxisbezogene Ausbildung junger Menschen im ICT-Umfeld einsetzt, hat das Unternehmen per Ende August verlassen. Es übernehmen neu Cinzia Vasallo und Robert Kolb. 9. September 2019
Danexis: Neue Media-Lösungen von Noser und Sohard Als speziell für Media-Lösungen gegründetes Unternehmen steigt Danexis in den Schweizer Markt ein. Hinter der Neugründung stehen die Noser Group und Sohard. 18. Juni 2019
Noser Engineering stärkt lokale Präsenz im Rheintal Der IoT-Spezialist Noser Engineering baut eine Niederlassung im Rheintal auf. Verantwortlich ist Business Development Manager Markus Gübeli (Bild). Der neue Standort soll schon bald auf 30 Mitarbeitende wachsen. 22. Mai 2019
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.