Swico – Artikel im Überblick

7. November 2020 - Bei Swico erhalten Start-ups fünf Jahre lang vergünstigte Mitgliederbeiträge, unterstützende Kurse und attraktive Networking-Möglichkeiten – bei vollem Stimmrecht. Und bringen so neue, wertvolle Impulse in den Verband.
3. Oktober 2020 - Es war zu befürchten: Der Eidgenössische Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragte (EDÖB) kommt bei seiner jährlichen Überprüfung zum Schluss, dass der Datenschutz in den USA nicht ausreichend sei. Und verlangt zusätzliche Absicherungen.
5. September 2020 - Am 16. Juli 2020 erklärte der Europäische Gerichtshof (EuGH) die wichtigste Datenschutzgrundlage im Umgang mit den USA für ungültig und sorgte damit auch in der Schweiz für Verunsicherung.
4. Juli 2020 - Zum ersten Mal hat Swico, der Verband der Digitalisierer, seine Generalversammlung (GV) digital durchgeführt. Über 200 Teilnehmende hatten sich am 22. Juni 2020 ­eingeloggt, um dieser Premiere beizuwohnen.
6. Juni 2020 - Ubique arbeitet zusammen mit BAG, BIT, NCSC, der ETH Zürich und der EPF Lausanne an der Proximity-App, die dazu beitragen soll, eine zweite Coronawelle zu verhindern. Swico hat Ubique-CEO Mathias Wellig nach Details gefragt.
2. Mai 2020 - Schweizer Hosting-Unternehmen arbeiten bereits seit 2013 erfolgreich damit – nun erhalten auch die Schweizer Registrars einen Code of Conduct. Die darin enthaltenen Leitlinien regeln den Umgang mit unzulässigen Registrierungen und Verwendungen von Domainnamen. Herausgeber ist der Wirtschaftsverband Swico.
2. Mai 2020 - Die momentane ausserordentliche Lage zeigt schonungslos die Stärken und Schwächen des Bundes im Bereich Digitalisierung auf. Ist es nur Zufall oder vielleicht sogar Vorsehung, dass anfangs April drei für die IKT der Bundesverwaltung relevante Ankündigungen veröffentlicht wurden? Ein Gastkommentar von Swico-Vorstand Alain Gut.
4. April 2020 - Noch vor wenigen Wochen hiess es oft, Social Media seien alles andere als sozial. Nun erleben wir: Das dringend nötige Social Distancing wird dank Internet zum erträglicheren Physical Distancing.
29. Februar 2020 - Technologietrends sind weltweit im Aufwind. Die Schweizer Wirtschaft investiert dabei sehr unterschiedlich nach Branche – und nicht immer deckungsgleich mit den globalen Trends. 28 Prozent aller Investitionen fliessen in die «Enabler»-Technologie Cloud.
1. Februar 2020 - In Zürich wurde unter dem Beisein von Politikprominenz der Swico ICT Campus eröffnet – eine Talentschmiede für bis zu 100 Kinder und Jugendliche pro Jahrgang.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
IT RESELLER TOP 20
Die 20 meistgenannten Firmen in der IT-Reseller-Berichterstattung der vergangenen 90 Tage.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER