T-Systems verstärkt Marketing und Partnermanagement
Quelle: T-Systems

T-Systems verstärkt Marketing und Partnermanagement

Mit Ronelle Grosjean und Simon Korner hat T-Systems Schweiz gleich zwei neue Marketingspezialisten an Bord geholt. Zudem hat Jasmine Birkle die Rolle als Strategic Partnerships Development Manager im Bereich Hyperscaler übernommen.
29. März 2023

     

Seit Januar ist T-Systems Schweiz wieder eine eigenständige Ländergesellschaft ("Swiss IT Reseller" berichtete). Diese wird nun ausgebaut und verstärkt, unter anderem im Bereich Marketing. Hier konnte man mit Ronelle Grosjean und Simon Korner seit Anfang Jahr gleich zwei neue Mitarbeitende gewinnen.


Grosjean (Bild rechts) startete ihre berufliche Karriere gemäss Medienmitteilung bei Microsoft Schweiz im Marketing und in der Unternehmenskommunikation. Zuständig ist sie bei T-Systems nun unter anderem für Konzept, Planung und Umsetzung von Omnichannel-Marketingkampagnen sowie für die Entwicklung skalierbarer Strategien für Multi-Produkt- und Go-to-Market-Aktivitäten. Korner (Bild Mitte) hat derweil die Hauptverantwortung für das Digital Marketing übernommen. Er war zuletzt bei Inseya tätig. Weitere berufliche Stationen waren Business4you, Arcon Informatik oder Infosoft Systems.
Neben dem Marketing wurde auch das Partnermanagement verstärkt. Neu amtet Jasmine Birkle (Bild links) als Strategic Partnerships Development Manager mit Fokus auf den Bereich Hyperscaler. Sie ist bereits seit fast zwei Jahren bei T-Systems tätig und baute in dieser Zeit die Fokusbranche Financial Services mit auf. Zuvor war soll sie unter anderem für Avanade, Adesso Schweiz oder Zühlke tätig gewesen sein.


"Mit der neuen Eigenständigkeit haben wir mehr Spielraum gewonnen, aber auch neue Verantwortung übernommen. Wir wollen mit unseren erstklassigen IT- und Digitalisierungsleistungen noch sichtbarer bei unseren Schweizer Kunden sein", erklärt Frank Schumacher, Head of Sales bei T-Systems Schweiz, die Neuverpflichtungen beziehungsweise den internen Wechsel. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

T-Systems Schweiz wird eigenständige Niederlassung

3. Januar 2023 - T-Systems Alpine ist Geschichte und damit wird T-Systems Schweiz wieder zu einer eigenständigen Landesgesellschaft. Mit der Eigenständigkeit soll die Schweiz-Identität und hiesige Kundennähe gestärkt werden.

Frank Schumacher übernimmt die Rolle des Vertriebschefs von T-Systems Schweiz

13. Juni 2022 - Christoph Mader, der bisherige Vertriebschef von T-Systems Schweiz wechselt auf Konzernebene in das Team Major Deal Enablement. Er übergibt die Verantwortung für das Sales Team der Schweiz an Frank Schumacher (Bild), der zuletzt als Selbständiger tätig war.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER