Umsatzplus bei Vmware
Quelle: Vmware

Umsatzplus bei Vmware

Vmware hat in seinem Geschäftsjahr 2023 rund vier Prozent mehr umgesetzt als im Vorjahr und blickt der Fusion mit Broadcom zuversichtlich entgegen, wie CEO Raghu Raghuram (Bild) betont. Besonders gewachsen sind die Umsätze mit Subscriptions und SaaS-Diensten.
6. März 2023

     

Vmware hat in seinem am 2. Februar 2023 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr 2023 gut gewirtschaftet, zumindest was die Umsätze betrifft. Der Gesamtumsatz lag aufs ganze Geschäftsjahr gerechnet bei 13,35 Milliarden US-Dollar, ein Plus von 4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Umsatz mit Subscriptions, SaaS-Diensten und Lizenzen stieg um 8 Prozent auf 6,85 Milliarden US-Dollar an. Betrachtet man die SaaS- und Abo-Umsätze allein, liegt gar ein Wachstum von 25 Prozent vor. Rund zwei Prozentpunkte des Jahreswachstums seien allerdings auf eine zusätzliche Woche im Geschäftsjahr 2023 zurückzuführen, teilt Vmware mit.


Raghu Raghuram (Bild), CEO von Vmware, ist höchst erfreut: "Wir sind sehr zufrieden mit unserer Leistung im Geschäftsjahr 2023. Diese Ergebnisse spiegeln den anhaltenden Appetit der Kunden auf unsere Multi-Cloud-Angebote und unsere Fähigkeit wider, Unternehmen mit einem intelligenten Cloud-Ansatz zu unterstützen." Und weiter: "Wir freuen uns auf die Fusion mit Broadcom, die voraussichtlich im laufenden Geschäftsjahr von Broadcom abgeschlossen wird, da unsere kombinierten Lösungen den Kunden eine grössere Auswahl und Flexibilität beim Erstellen, Ausführen, Verwalten, Verbinden und Schützen ihrer Anwendungen in grossem Massstab bieten werden." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Vmware mit soliden Quartalszahlen

26. August 2022 - Vmware konnte die Einnahmen im jüngsten Quartal um 6 Prozent auf gut 3,3 Milliarden Dollar steigern. Damit erfüllt der Virtualisierungsspezialist die Markterwartungen problemlos.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER