Commvault Schweiz neu unter der Führung von Nicolas Veltzé
Quelle: Commvault

Commvault Schweiz neu unter der Führung von Nicolas Veltzé

An der Spitze von Commvault Schweiz ist es nach nur wenigen Monaten bereits wieder zu einem Wechsel gekommen: Neu verantwortet Nicolas Veltzé als Regional Sales Director Austria, Switzerland and Southeast Europe die Geschicke von Commvault hierzulande.
31. Januar 2023

     

In der Schweizer Führung von Commvault kommt es erneut zu einem Wechsel. Nicolas Veltzé (Bild), der seit September 2022 bereits die Geschäfte in Österreich und Südosteuropa verantwortet, weitet seine Rolle als Regional Sales Director auch auf die Schweiz aus. Damit tritt der 51-Jährige per sofort in die Fussstapfen von Cynthia Spaeni-Kopitar, die die Leitung von Commvault Schweiz im August 2022 übernommen und das Unternehmen gemäss ihrem Linkedin-Profil nach nur vier Monaten im November 2022 bereits wieder verlassen hat. Von Seiten Commvaults heisst es dazu auf Nachfrage lediglich: "Cynthia Spaeni-Kopitar ist nicht mehr bei Commvault tätig. Nicolas Veltzé verantwortet seit September 2022 die Geschäftsführung in Österreich und Südosteuropa. Ab sofort übernimmt er diese Rolle auch in der Schweiz."

In seiner neuen Funktion soll Veltzé die Position von Commvault als Anbieter von Datenschutz- und Cybersicherheitslösungen hierzulande ausbauen und das Partner- und Kunden-Ökosystem erweitern.


"Nicolas Veltzé verfügt über umfangreiche Branchenerfahrung und tiefe Kenntnisse im deutschsprachigen Raum. Mit seiner nachweislichen Erfolgsbilanz im Management und Vertrieb unseres wirksamen Portfolios sind wir für eine starke Positionierung am Schweizer Markt bestens aufgestellt", so Fady Richmany, Regional Vice President South Eastern Europe, Middle East & Africa bei Commvault.

Veltzé verfügt gemäss Mitteilung über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Technologiebranche. Vor seinem Wechsel zu Commvault im vergangenen Herbst war er während fast fünf Jahren als Enterprise & Corporate Sales Leader Austria bei Dell tätig. Eine weitere Karrierestation war Oracle. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Commvault steigert Umsatz und Gewinn

9. November 2022 - Commvault meldet für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2023 einen Anstieg bei Umsatz und Gewinn. Der Grossteil davon ist auf wiederkehrende Umsätze zurückzuführen.

Cynthia Spaeni-Kopitar leitet Commvault Schweiz

19. September 2022 - Commvault hat Cynthia Spaeni-Kopitar (Bild) zur neuen Geschäftsführerin in der Schweiz ernannt. Sie leitet die Geschäfte und will die Beziehungen zu Kunden und Partnern ausbauen, um die Positionierung von Commvault als Marktführer für sicheres Datenmanagement hierzulande zu stärken.

Update: Commvault-Engagement von Giuseppe Gallo bereits wieder beendet

11. April 2022 - Das scheint nicht gepasst zu haben: Giuseppe Gallo, eben erst als neuer Channel Manager Schweiz von Commvault verpflichtet, hat das Unternehmen bereits wieder verlassen.

Kommentare
Maximal 3Mt und dann sieht es wieder anders aus. ITReseller hat Späni-Kopitar noch als Kopf des Monats vorgestellt - in der Tat und Wahrheit war vor Ablauf der Frist Ende. Ein Disaster nach dem andern und jetzt gehört die CH zu den Kameltreibern-:)
Dienstag, 31. Januar 2023, Peterhans



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER