Glaux Group kauft Ultrasoft
Quelle: Glaux Group

Glaux Group kauft Ultrasoft

Glaux Group übernimmt den Software-Hersteller Ultrasoft. Für Glaux Group ergibt das eine Erweiterung des Portfolios, für Ultrasoft eine gesicherte Fortführung der Firma.
19. Januar 2023

     

Die Berner Softwarefirma Ultrasoft ist seit Anfang 2023 Teil der Glaux Group. Ultrasoft ist spezialisiert auf Softwarelösungen für alle Arten des Justizvollzugs. Neben dem Justizvollzug unterstützt Ultrasoft mit ihrer Lösung "Online Risk" Kantone bei der Verwaltung der Verordnungen von Gefahrengütern. Damit baut die Glaux Group ihr digitales Angebot für Behörden weiter aus.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ultrasoft. Mit den Lösungen wird unser Portfolio für Behörden, vor allem im Justizbereich, optimal ergänzt", sagt Ueli Aregger, (im Bild rechts) CEO der Glaux Group.


"Die Glaux Group ist die ideale Partnerin für Ultrasoft: Die Menschen denken ähnlich und es herrscht eine familiäre Stimmung. Zudem ist sie bereits im Behördenumfeld tätig. So weiss ich die Firma in guten Händen, wenn ich einmal in den Ruhestand gehe. Wir werden uns hier wohlfühlen", fasst Reto Bitschnau, (im Bild links) CEO von Ultrasoft, zusammen. (dok)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER