CIA-CISO Michael Mestrovich wird CISO bei Rubrik
Quelle: Rubrik

CIA-CISO Michael Mestrovich wird CISO bei Rubrik

Von der CIA in die Privatwirtschaft: Der Sicherheitsspezialist Michael Mestrovich (Bild), seit 2008 in verschiedenen US-Behörden tätig, wechselt als Chief Information Security Officer zu Rubrik.
25. Mai 2022

     

Der Zero-Trust-Spezialist Rubrik hat Michael Mestrovich (Bild) als neuen Chief Information Security Officer gewonnen. Er soll die internen Datensicherheitsaktivitäten von Rubrik leiten und, so die Mitteilung, "beispiellose Expertise in den Bereichen Cybersicherheit und Cyberpolitik bereitstellen, um Rubriks Mission zur Sicherung und zum Schutz der Daten der Welt voranzutreiben".

Für diese Aufgaben erscheint Mestrovich bestens gerüstet, gerade auch was die Cyberpolitik betrifft: Zu Beginn seiner Karriere war er Systemingenieur bei Cisco, seit 2008 war Michael Mestrovich in verschiedenen Funktionen im öffentlichen Sektor der USA tätig, von der Defense Intelligence Agency bis zur CIA, mit einem Abstecher ins US-Aussenministerium, wo er von April 2019 bis Mai 2021 als Principal Deputy Chief Information Officer tätig und für 2500 Mitarbeitende verantwortlich war. Zuletzt amtete er als CISO bei der CIA.


Rubrik-CEO und -Mitgründer Bipul Sinha zeigt sich begeistert: "Heute haben wir unser Führungsteam um einen der weltweit bekanntesten Sicherheitsexperten erweitert. Wir glauben, dass es unerlässlich ist, Fachwissen aus dem privaten und dem öffentlichen Sektor zu kombinieren, wenn Unternehmen und Regierungen eine Chance gegen Cyberkriminelle haben wollen." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Ghazal Asif leitet Channel-Strategie von Rubrik

9. Februar 2022 - Rubrik beruft mit Ghazal Asif (Bild) eine erfahrene Channel-Expertin und vormalige Google-Managerin auf den Posten der Vice President of Global Partners and Alliances.

Yvonne Wassenaar wird Mitglied des Verwaltungsrates von Rubrik

25. Oktober 2021 - Rubrik hat die Ernennung von Puppet-CEO Yvonne Wassenaar in den Verwaltungsrat angekündigt. Sie bringt umfassende Erfahrung in den Bereichen SaaS und Enterprise Go-to-Market mit.

Rubrik beruft Ajay Sabhlok zum CIO und CDO

12. März 2021 - Rubrik hat den bisherigen Vice President of IT, Ajay Sabhlok, mit sofortiger Wirkung zu Chief Information Officer wie auch zum Chief Data Officer ernannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER