Suse wächst im ersten Quartal 2022 langsamer
Quelle: Suse

Suse wächst im ersten Quartal 2022 langsamer

Suse hat an Schwung verloren. Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2022 betrug das Umsatzwachstum zwar 21 Prozent, doch das ist deutlich weniger als noch im Quartal davor.
17. März 2022

     

Suse hat die Geschäftszahlen für das erste Quartal des Fiskaljahres 2022 veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass das deutsche Software-Unternehmen seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 21 Prozent auf 153,5 Millionen US-Dollar steigern konnte. Das ist ein gutes Ergebnis, doch das Wachstum verlangsamte sich gegenüber dem vorangehenden Quartal (27%) und dem dritten Quartal 2021 (32%). Das bereinigte EBITDA lag derweil bei rund 52,3 Millionen US-Dollar, ein Minus von 14 Prozent zum Vorjahreszeitraum. Beim operativen Ergebnis konnte Suse Boden gut machen, hier Betrug das Minus 3,4 Millionen Dollar, während es im Jahr davor noch bei 20,8 Millionen Dollar lag. Aufgrund des nicht berauschenden Ergebnisses büsste die Suse-Aktie nach Bekanntwerden der Quartalszahlen an Wert ein.


Melissa Di Donato, CEO von Suse, erklärt zum Ergebnis: "Im ersten Quartal hat Suse erneut ein starkes Umsatzwachstum und eine hohe Rentabilität erzielt." Und Andy Myers, CFO des Unternehmens, sagte, man halte an den Prognosen für das laufende Jahr fest. (luc)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER