Chefwechsel bei Competec Logistik
Quelle: Competec

Chefwechsel bei Competec Logistik

Riet Steiger (Bild), CEO der Logistiksparte der Competec-Gruppe, verlässt das Unternehmen per sofort. Interimistisch übernimmt Lukas Camenzind.
16. Februar 2022

     

Der bisherige CEO von Competec Logistik, Riet Steiger (Bild), verlässt das Unternehmen per sofort, wie die Competec-Geschäftsleitung mitteilt. Er habe sich entschieden, nach der intensiven Coronazeit einen nächsten Entwicklungsschritt ausserhalb Competec zu tätigen. Steiger kam im Oktober 2019 zur Competec-Gruppe und wurde zum ersten CEO von Competec Logistik. Die Position wurde damals geschaffen, um angesichts des schnellen Wachstums mehr Aufgaben der Unternehmensführung direkt am Logistikstandort anzusiedeln und dem essenziellen Bereich Logistik im Top-Management der Gruppe mehr Gewicht zu verleihen.

Competec ist nun auf der Suche nach einem Nachfolger. Bis dieser gefunden ist, übernimmt der 47-jährige Lukas Camenzind interimistisch den Posten. Er hat über 20 Jahre Erfahrung als Führungskraft, Projektleiter, Trainer und Coach.


Der CEO der Competec-Gruppe, Martin Lorenz, verabschiedet Riet Steiger mit folgenden Worten: "Riet und sein Team haben in den letzten 24 Monaten enorme Volumina in der Logistik bearbeitet und dabei stets das Lieferversprechen, das wir unseren Kundinnen und Kunden machen, ins Zentrum gestellt. Hinzu gekommen sind die Erweiterung des Logistikzentrums und die Verdoppelung der Belegschaft im Verlauf der Pandemie. Für sein Engagement und diese Teamleistung danke ich ihm sehr." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Competec-Gruppe legt beim Umsatz um über 9 Prozent auf 1,12 Milliarden Franken zu

6. Januar 2022 - Die Competec-Gruppe ist weiterhin auf Wachstumskurs. 2021 konnte der Umsatz auf 1,12 Milliarden Franken gesteigert werden, und die Zahl der Mitarbeitenden nahm um rund 170 zu.

Vorstand von Competec stellt sich neu auf

6. April 2021 - Der Verwaltungsrat der Competec-Gruppe erweitert sich um drei Sitze und erhält einen VR-Delegierten. Roland Brack tritt als Vorstandsvorsitzender ab.

Riet Steiger leitet Competec Logistik

29. Oktober 2019 - Die Competec-Gruppe hat neu die Position des CEO von Competec Logistik geschaffen und diese mit Riet Steiger besetzt. Mit diesem Schritt will man der Logistik künftig noch mehr Bedeutung beimessen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER