Black Friday und Cyber Monday sorgen für Päckli-Rekord bei der Post
Quelle: Post

Black Friday und Cyber Monday sorgen für Päckli-Rekord bei der Post

In den vergangenen sieben Tagen hat die Post nach den beiden Aktionstagen Black Friday und Cyber Monday 7,4 Millionen Pakete in die Haushalte verteilt, so viele wie noch nie in der Geschichte des Unternehmens.
3. Dezember 2021

     

Die Rabattschlachten am Black Friday und Cyber Monday haben bei der Schweizerischen Post erneut zu einem Rekord geführt. Wie der gelbe Riese mitteilt, wurden in der Woche um die beiden Aktionstage 7,4 Millionen Pakete verteilt, womit die Vorjahresmarke um 100'000 Pakete übertroffen und ein neuer Rekord gesetzt worden. Durchschnittlich wurden vergangene Woche täglich eine Million Paket ausgeliefert, am Cyber Monday stieg die Zahl gar auf über 1,4 Millionen an. Die Sortiermaschinen seien in den Paketzentren täglich während 22 Stunden in Betrieb gewesen und die Mitarbeiteten hätten in Sonderschichten gearbeitet, inklusive samstags.

"Unsere Mitarbeitenden haben in den letzten Tagen einmal mehr bewiesen, wozu sie fähig sind", kommentiert Logistik-Leiter Johannes Cramer den neuen Päckli-Rekord. "Darauf können sie stolz sein."


Mit den beiden Aktionstagen wurde die diesjährige Spitze allerdings noch nicht erreicht. Wie die Post weiterschreibt, werden für den 14. Dezember neue Rekordmengen erwartet und die Planer rechnen mit bis zu 1,5 Millionen Paketen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Das sind die Black Friday Deals 2021

26. November 2021 - Es ist wieder soweit: Die Schweizer Online-Händler haben die Black-Friday-Rabattschlacht gestartet. Wir haben uns umgesehen und zeigen, wer in Sachen Schnäppchenangebote die Nase vorn hat.

Der Black Friday der Etailer im Coronajahr

1. Dezember 2020 - Der Black Friday 2020 ist Geschichte, doch dank Cyber Week und Vorweihnachtsgeschäft geht es Schlag auf Schlag weiter. Eine Zwischenbilanz der Schweizer Etailer.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER