Dell mit bestem drittem Quartal der Firmengeschichte

Dell mit bestem drittem Quartal der Firmengeschichte

(Quelle: Dell.com)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
24. November 2021 - Mit einem Rekordumsatz von 28,4 Milliarden US-Dollar schloss Dell Technologies das dritte Quartal 2021 ab. Mitverantwortlich für den Erfolg war der starke Absatz von High-End-PCs.
Dell Technologies hat die Zahlen für das dritte Quartal 2021 bekanntgegeben, ein Rekordquartal, wie das Unternehmen verkündet. Der GAAP-Umsatz stieg auf 28,4 Milliarden US-Dollar, ein Plus von 21 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Der Betriebsgewinn lag bei 1,349 Milliarden Dollar (plus 19%), der Nettogewinn bei 3,888 Milliarden (plus 341%). Dies entspricht einem verwässerten Gewinn pro Aktie von 4,87 Dollar – im Gegensatz zum Q3/2020, wo pro Aktie gerade mal 1,08 Dollar Gewinn zu verzeichnen war. Die Aktie stieg am Dienstag nachbörslich um 1,35 Prozent.

Besonders bemerkenswert war das Wachstum in der Client Solutions Group, die um 35 Prozent auf 16,5 Milliarden Dollar zulegte. Dies war vor allem auf den erfreulichen Absatz von Business-PCs sowie High-End-PCs für Privatanwender und Gamer zurückuzuführen: Die Stückzahlen der Dell-PCs stiegen gemäss Marktzahlen von IDC um 26 Prozent, der weltweite Marktanteil um 3 Prozentpunkte auf 17,4 Prozent.

In der Infrastructure Solutions Group setzte Dell im dritten Quartal 8,4 Milliarden Dollar um (plus 5%). Auf Storage entfielen davon 3,9 Milliarden, auf Server und Networking 4,5 Milliarden. Vmware – inzwischen in ein eigenes Unternehmen ausgelagert – trug zum Gesamtumsatz 3,2 Milliarden Dollar bei, was einem Wachstum von 10 Prozent entspricht. (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

Dell EMEA wählt Datastore zum Schweizer Distributor of the Year 2021
21. Oktober 2021 - Der Schweizer Distributor Datastore gewinnt den Award Distributor of the Year von Dell EMEA. Auch weitere Schweizer Unternehmen konnten an der Verleihung Awards einheimsen.
Dell-Umsatz übertrifft Erwartungen deutlich
27. August 2021 - Dell konnte den Quartalsumsatz dank der hohen PC-Nachfrage um rund 15 Prozent steigern und übertraf damit die Prognosen der Marktbeobachter mit Leichtigkeit.
Dell Technologies veräussert Boomi für 4 Milliarden US-Dollar
4. Mai 2021 - Dell Technologies hat den Verkauf seiner Cloud-Sparte Boomi angekündigt. Diese geht für 4 Milliarden US-Dollar an die Private-Equity-Firmen Francisco Partners und TPG.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER