Ricardo bietet Refurbished-Geräte von Revendo an
Quelle: Ricardo

Ricardo bietet Refurbished-Geräte von Revendo an

Revendo und Ricardo vertiefen ihre Partnerschaft. Neu bietet Revendo seine Refurbished-Produkte auch auf Ricardo an.
19. Oktober 2021

     

Bisher verkaufte Revendo seine Refurbished-Produkte lediglich in seinen neun Schweizer Filialen oder im eigenen Online-Shop. Dank einer vertieften Partnerschaft mit Ricardo werden nun die gebrauchten und wiederaufbereiteten Elektronikartikel von Revendo, wie Smartphones, Notebooks und Tablets, auch auf der Plattform des Online-Marktplatzes verkauft. Auch für Ricardo gehört der Verkauf von gebrauchten Elektronik-Artikeln zum Kerngeschäft. Allein im vergangenen Jahr wurden rund 47’000 gebrauchte Smartphones über die Plattform verkauft. Damit die Ricardo-Kunden die Refurbished-Produkte von Revendo besser finden können, bietet der Online-Marktplatz neu die Möglichkeit, nach gebrauchten Produkten zu filtern, welche professionell geprüft sind sowie eine Garantie und Rückgaberecht beinhalten.
"Wir reinigen, reparieren und bereiten alle Geräte dahingehend auf, dass wir sie den künftigen Käufern in einem gebrauchten, aber transparent beschriebenen und vertrauenswürdigen Zustand – mit einer Garantie und Rückgaberecht – überreichen können", erklärt Laurenz Ginat, Mitglied der Geschäftsleitung von Revendo. Diese funktionszertifizierten Geräte seien oft wie neu, aber wesentlich günstiger. Und: "Indem wir die grosse Reichweite von Ricardo nutzen können, dürfen wir unseren Kundenstamm erfreulich erweitern."


Und Ricardo-CEO Francesco Vass kommentiert: "Seit Jahren ist es Ricardo ein Anliegen, dass nachhaltiger Konsum in der Schweiz Fuss fasst und weniger Neuware verkauft wird. Dies sowohl über das Wachstum von Secondhand-Handel, als auch anhand solcher neuer Angebote, die in Zukunft noch wachsen sollen, sowohl in ihrer wirtschaftlichen, als auch ökologischen und sozialen Dimension. Gerade bei Elektronik-Geräten macht es absolut Sinn, unser bestehendes Secondhand-Angebot mit einer grösseren Auswahl an qualitativ hochstehenden, zertifizierten Geräten zu erweitern: So können wir auch jene Konsumenten von Secondhand überzeugen, die ursprünglich Vorbehalte gegenüber Produkten aus zweiter Hand hatten." (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Ricardo meldet Rekordzahlen

26. Januar 2021 - Finanzzahlen waren der Mitteilung von Ricardo zwar nicht zu entnehmen. Aber sowohl die Anzahl verkaufter Artikel als auch diejenige der registrierten Mitglieder nahmen 2020 um je rund 30 Prozent zu.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER