Patric Märki leitet Enterprise Sales EMEA bei Hitachi Vantara
Quelle: Hitachi Vantara

Patric Märki leitet Enterprise Sales EMEA bei Hitachi Vantara

Mit Patric Märki verpflichtet Hitachi Vantara einen erfahrenen Manager für das Amt des Leiters der Business-Sales in der EMEA-Region.
8. Juni 2021

     

Bei der Hitachi-Tochter Hitachi Vantara amtet Patric Märki als neuer Senior Vice President Enterprise Sales EMEA, wie das Unternehmen verkündet. Märki ist seit 2018 für Hitachi Vantara tätig, zuletzt als Leiter der Vertriebsregion EMEA (DACH, CEE, Israel, Zypern und Malta). In seiner neuen Position als Leiter der Enterprise Sales im EMEA-Raum nehme Märki nun eine "strategisch enorm wichtige Position im Unternehmen" ein, wie sein Arbeitsgeber angibt.

Märki verfügt über eine Ausbildung als Informationstechniker der FH Nordwestschweiz, einen Doctor of Business Administration der Charles Sturt University in Sydney und einen MBA der Universität St. Gallen und hat langjährige Erfahrung in den Bereichen Vertriebsmanagement, Operations, strategische Planung und nachhaltige Geschäftsentwicklung. Vor Hitachi Vantara war er unter anderem als Vice President DACH beim SAS Institute und in führenden Positionen bei IBM und CA Technologies tätig.


"Die EMEA-Region leistet einen signifikanten Beitrag zum weltweiten Umsatz von Hitachi Vantara", kommentiert Patric Märki. "Gemeinsam mit dem bewährten Enterprise-Sales-Team möchte ich die bisherige Erfolgsstory fortschreiben und ihr einige neue Kapitel hinzufügen. Mit der neuen strategischen Ausrichtung sehen wir enormes Potential für Hitachi Vantara auf den europäischen Kernmärkten." (win)


Weitere Artikel zum Thema

Hitachi Vantara zielt auf den Mittelstand

9. Dezember 2020 - Der Storage-Anbieter Hitachi Vantara hat neue All-Flash-Arrays, ein Virtual-Storage-as-a-Service-Angebot, neue NAS-Produkte sowie erweiterte Tools und Umsatzchancen für Partner angekündigt.

Hitachi Vantara schliesst Waterline-Übernahme ab

9. April 2020 - Mit der Akquisition von Waterline Data kommt dessen Technologie ins Portfolio von Hitachi Vantara. Damit erweitert sich die Lumada-Lösungspalette um einen umfassenden Datenkatalog.

Hitachi Vantara präsentiert Executive-Team

13. Januar 2020 - Nachdem vergangenes Jahr die beiden Tocherfirmen des japanischen Hitachi-Konzerns Hitachi Vantara und Hitachi Consulting fusioniert haben, präsentiert das Unternehmen nun das ganze Management-Team um CEO Toshiako Tokanuga (Bild).


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER