x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Pierre Maudet ist Chief Digital Transformation Officer bei Wisekey

Pierre Maudet ist Chief Digital Transformation Officer bei Wisekey

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
3. Mai 2021 - Der Genfer Politiker Pierre Maudet, jüngst noch im Fadenkreuz der Justiz wegen Vorteilsannahme, wird Chief Digital Transformation Officer bei Wisekey.
Pierre Maudet ist Chief Digital Transformation Officer bei Wisekey
Pierre Maudet, Chief Digital Transformation Officer bei Wisekey (Quelle: pierremaudet.ch)
Der Politiker Pierre Maudet wurde vom Cyberscurity- und IoT-Spezialisten Wisekey per sofort zum Chief Digital Transformation Officer ernannt. Maudet ist studierter Jurist und bekleidete mehrere öffentliche Ämter, darunter das des Bürgermeisters von Genf und des Präsidenten der Genfer Regierung. Weiter war er von 2012 bis 2021 Mitglied des Exekutivrates des Kantons Genf und kantonaler Minister für Sicherheit, Energie, digitale Technologie und Wirtschaft. Maudet wurde vom Genfer Polizeigericht im Februar 2021 wegen Vorteilsannahme verurteilt und verpasste im Anschluss seine Wiederwahl (via "Tagesanzeiger"). In seiner neuen Rolle als Chief Digital Transformation Officer von Wisekey soll sich Maudet nun auf den Ausbau der Aktivitäten des Unternehmens in Fragen der künstlichen Intelligenz und der digitalen Transformation konzentrieren, wie es vonseiten seines neuen Arbeitgebers heisst.

"Ich freue mich, dass Pierre sich unserem Team anschliesst. Seine langjährige Erfahrung in der digitalen Transformation wird für Wisekey eine sehr wertvolle Bereicherung sein, da wir unsere Bemühungen in diesem Bereich weiter beschleunigen. Man kann sich kaum jemanden vorstellen, der produktiver, umfassender und einflussreicher bei der Erklärung und Förderung der digitalen Transformation und ihrer Auswirkungen auf die Welt war, als Pierre. Ich bin zuversichtlich, dass sein einzigartiger Hintergrund und seine umfangreiche Erfahrung bei der Gestaltung und der Vorwegnahme der Zukunft der 4. Industriellen Revolution eine entscheidende Rolle bei unseren Bemühungen spielen werden, unsere Strategie der digitalen Transformation weltweit einzusetzen", kommentiert Carlos Moreira, Gründer und CEO von Wisekey. (win)

Weitere Artikel zum Thema

Patrick Williamson wird COO bei Wisekey
22. Februar 2021 - Wisekey hat Patrick Williamson per 1. Februar 2021 zum neuen Chief Operating Officer ernannt. Williamson war zuvor COO des Unternehmens Arago, von dem Wisekey 51 Prozent der Aktien übernommen hat.
Wisekey partnert mit Ismosys
13. Januar 2021 - Die Secure-Semiconductor-Lösungen von Wisekey werden in Europa, der Türkei und Indien künftig durch Ismosys aktiv vermarktet.
Weniger Umsatz und Verlust für Wisekey
8. September 2020 - Aufgrund der Coronakrise sank der Umsatz von Wisekey im ersten Halbjahr 2020 um 36 Prozent. Aber auch der operative Verlust konnte etwas reduziert werden.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER