Diogo Rau wechselt von Apple zu Eli Lilly
Quelle: Twitter/@LillyPad

Diogo Rau wechselt von Apple zu Eli Lilly

Nach zehn Jahren als Head of Retail Engineering von Apple geht Diogo Rau zu Eli Lilly. Dort wird er als CIO und CDO amten.
14. April 2021

     

Während zehn Jahren war Diogo Rau für Apple als Head of Retail Engineering für die Apple Stores und den Online Store von Apple zuständig. Nun kehrt der Manager der IT-Branche den Rücken und wechselt zum Pharmaunternehmen Eli Lilly. Dort wird er ab 17. Mai 2021 in der Position eines Vice President als Chief Information and Digital Officer amten. In der Funktion als Digital-Chef löst er Aarti Shah ab, die in den Ruhestand geht.

In seinen zehn Jahren bei Apple hat Rau die technische Infrastruktur für Apples Retail-Verkaufsaktivitäten aufgebaut, weiterentwickelt und implementiert. Dazu gehören etwa die E-Commerce-Plattform, Mobile Point of Sale, die Apple-Store-App sowie die Systeme, die von den Apple-Store-Teams genutzt werden. Vor Apple war er unter anderem als Partner für McKinsey tätig.


In einem Linkedin-Post lobt Diogo Rau seine Zeit bei Apple: "An meine Kollegen bei Apple: Es war ein Privileg, mit euch zu arbeiten. Ihr habt den Standard für die Retail-Industrie gesetzt." Nun freut er sich "sehr, zu einer derart fantastischen Zeit zum Lilly-Team zu stossen. Machine Learning eröffnet so viele Möglichkeiten, und Technologie kann unsere Beziehung zu Patienten und Ärzten stärken." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Apple ersetzt den Hardware-Chef

26. Januar 2021 - Der bisherige SVP of Hardware Engineering, Dan Riccio (Bild), wird bei Apple zum SVP of Engineering und übernimmt ein neues, nicht weiter genanntes Projekt. Auf dem Posten als Hardware-Chef wird er von John Ternus, ebenfalls ein Apple-Veteran, abgelöst.

Barbara Whye wechselt von Intel zu Apple

23. November 2020 - Nachdem sie bei Intel in vergleichsweise kurzer Zeit die Diversität in der Arbeitnehmerschaft durchgesetzt hatte, übernimmt Barbara Whye nun das selbe Amt bei Apple.

Apple ersetzt seinen Top Marketing Executive Phil Schiller

6. August 2020 - Phil Schiller tritt als Marketingleiter von Apple zurück und wird ein Apple Fellow. Schiller war ganze drei Jahrzehnte in der Marketing-Abteilung bei Apple tätig.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER