Outsystems und Adesso schliessen Partnerschaft
Quelle: Adesso

Outsystems und Adesso schliessen Partnerschaft

Im Rahmen einer Partnerschaft wollen Outsystems und Adesso die Outsystems-Plattform mit der Beratungskompetenz des Schweizer Dienstleister bündeln. Erster gemeinsamer Zielmarkt ist die Schweiz.
19. Februar 2021

     

Outsystems, Anbieter einer Applikations-Entwicklungsplattform mit Sitz in Frankfurt am Main, und der Schweizer Beratungs- und IT-Dienstleister Adesso haben eine Partnerschaft geschlossen. Ziel der Kooperation ist es, die Outsystems-Plattform in Verbindung mit den Beratungsleistungen von Adesso anzubieten. Kunden sollen dabei von einer End-to-End-Beratung profitieren, welche durch die Experten von Adesso und Outsystems gleichermassen erbracht wird.

Die Protagonisten betonen, dass es sich um eine "Partnerschaft auf Augenhöhe" handelt. Outsystems liefert das technische Know-how als Pionier in Sachen Low-Code-Entwicklung, während Adesso grosse Vorort-Erfahrung sowie ein breites Kompetenzspektrum einbringt, inklusive der Möglichkeit, Experten aus der gesamten Gruppe hinzuzuziehen und Projekte im Bedarfsfall umfassend zu skalieren.


Die Partnerschaft gilt für die gesamte DACH-Region. Als ersten gemeinsamen Zielmarkt haben die beiden Unternehmen die Schweiz ins Visier genommen, von wo aus die Partnerschaft auf Adesso-Seite gesteuert und vorangetrieben wird. Erste gemeinsame Projekte sollen bereits angelaufen sein. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Adesso Schweiz geht mit AWS Cloud-Partnerschaft ein

14. Dezember 2020 - Adesso Schweiz baut sein Geschäft im Bereich Cloud-Infrastruktur weiter aus. Eine neue Partnerschaft mit AWS soll es dem Unternehmen ermöglichen, seinen Kunden Cloud-Lösungen aus einer Hand zu bieten.

Adesso wächst und beschäftigt nun 5000 Mitarbeitende

16. November 2020 - Adesso begrüsst im November die 5000. Mitarbeiterin im Konzern. Mit durchschnittlich rund 90 Neuzugängen pro Monat stellt Adesso 2020 ausserdem einen neuen Einstellungsrekord auf.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER