x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Nissan wird keine Apple-Autos bauen

Nissan wird keine Apple-Autos bauen

(Quelle: Youtube)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
15. Februar 2021 - Nissan hat sich zu den Gerüchten geäussert, denen zufolge das Unternehmen das Apple-Auto, welches schon 2024 kommen könnte, bauen soll. Offenbar haben die Gespräche, die zu den Gerüchten führten, aber nie auf Executive-Ebene stattgefunden.
Schon seit geraumer Zeit wird vermutet, dass Apple an einem eigenen autonomen Fahrzeug arbeitet, welches bereits 2024 auf den Markt kommen könnte und vor allem von Apples eigener Akkutechnologie profitieren soll ("Swiss IT Reseller" berichtete). In der Zwischenzeit wurden Vermutungen laut, dass Nissan der Vertragsfertiger für das Apple-Auto werden könnte. Diesen Gerüchten widerspricht Nissan nun klar, wie "Reuters" berichtet. Es scheint zwar Gespräche gegeben zu haben, diese hätten jedoch nie die Chefetage von Nissan erreicht.

Eine Sprecherin des japanischen Autobauers äusserte sich konkret zu den Gerüchten und liess verlauten, dass man nicht mit Apple im Gespräch, aber nach wie vor bereit sei, Partnerschaften für solche Entwicklungen in Betracht zu ziehen. (win)

Weitere Artikel zum Thema

Apple und Samsung weiterhin weltgrösste Halbleiter-Kunden
12. Februar 2021 - Vergangenes Jahr erwiesen sich einmal mehr Apple und Samsung als die weltgrössten Halbleiter-Abnehmer. Der gemeinsame Anteil am Chipmarkt kletterte laut Gartner vergangenes Jahr auf 20 Prozent.
Apple liefert Rekordzahlen
28. Januar 2021 - Apple vermeldet fürs vierte Quartal des letzten Jahres Rekordzahlen. So wurde die 100-Milliarden-Umsatzgrenze geknackt, und der Gewinn legte fast um ein Drittel zu.
Apple soll bereits 2024 ein autonomes Fahrzeug auf den Markt bringen
22. Dezember 2020 - Schon 2024 soll Apple selbstfahrende Fahrzeuge für den Privatverkehr vom Stapel lassen. Mit an Bord: Apples neue Batterie-Technologie.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER