Nissan wird keine Apple-Autos bauen
Quelle: Youtube

Nissan wird keine Apple-Autos bauen

Nissan hat sich zu den Gerüchten geäussert, denen zufolge das Unternehmen das Apple-Auto, welches schon 2024 kommen könnte, bauen soll. Offenbar haben die Gespräche, die zu den Gerüchten führten, aber nie auf Executive-Ebene stattgefunden.
15. Februar 2021

     

Schon seit geraumer Zeit wird vermutet, dass Apple an einem eigenen autonomen Fahrzeug arbeitet, welches bereits 2024 auf den Markt kommen könnte und vor allem von Apples eigener Akkutechnologie profitieren soll ("Swiss IT Reseller" berichtete). In der Zwischenzeit wurden Vermutungen laut, dass Nissan der Vertragsfertiger für das Apple-Auto werden könnte. Diesen Gerüchten widerspricht Nissan nun klar, wie "Reuters" berichtet. Es scheint zwar Gespräche gegeben zu haben, diese hätten jedoch nie die Chefetage von Nissan erreicht.


Eine Sprecherin des japanischen Autobauers äusserte sich konkret zu den Gerüchten und liess verlauten, dass man nicht mit Apple im Gespräch, aber nach wie vor bereit sei, Partnerschaften für solche Entwicklungen in Betracht zu ziehen. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Apple und Samsung weiterhin weltgrösste Halbleiter-Kunden

12. Februar 2021 - Vergangenes Jahr erwiesen sich einmal mehr Apple und Samsung als die weltgrössten Halbleiter-Abnehmer. Der gemeinsame Anteil am Chipmarkt kletterte laut Gartner vergangenes Jahr auf 20 Prozent.

Apple liefert Rekordzahlen

28. Januar 2021 - Apple vermeldet fürs vierte Quartal des letzten Jahres Rekordzahlen. So wurde die 100-Milliarden-Umsatzgrenze geknackt, und der Gewinn legte fast um ein Drittel zu.

Apple soll bereits 2024 ein autonomes Fahrzeug auf den Markt bringen

22. Dezember 2020 - Schon 2024 soll Apple selbstfahrende Fahrzeuge für den Privatverkehr vom Stapel lassen. Mit an Bord: Apples neue Batterie-Technologie.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER