Snowflake hat neuen Zentraleuropa-Chef
Quelle: Snowflake

Snowflake hat neuen Zentraleuropa-Chef

Cloud-Daten-Spezialist Snowflake gibt die Berufung von Veit Brücker als Vice President Central Europe bekannt. Er soll die Präsenz der Firma im DACH-Raum ausbauen.
11. Dezember 2020

     

Snowflake, spezialisiert auf das Thema Data Warehousing in der Cloud, hat einen neuen Verantwortlichen für Zentraleuropa. Die Position des Vice President Central Europe wurde mit Veit Brücker (Bild) besetzt, der damit die DACH-Länder Deutschland, Österreich und Schweiz sowie die osteuropäischen Länder Polen, Tschechien, Ungarn, Slowenien und die Slowakei verantwortet. Es soll dafür besorgt sein, die Präsenz von Snowflake in diesen Märkten auszubauen, und berichtet dabei an Alison Tierney, Global Vice President EMEA bei Snowflake. Tierney erklärt: "Wir freuen uns sehr, unser Team mit einem erfahrenen IT-Experten wie Veit Brücker zu verstärken. Er wird uns dabei helfen, die Präsenz von Snowflake in Zentraleuropa weiter auszubauen und unseren Kunden vor Ort einen erstklassigen Service zu bieten."


Brücker stösst von Salesforce zu Snowflake. Dort war er als Head of Commercial Business Germany and XBU Austria Mitglied der Geschäftsführung im Raum DACH. Vor seiner Zeit bei Salesforce war er unter anderem für Oracle, Atos und Siemens tätig. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Boomi und Snowflake schliessen iPaaS-Partnerschaft

16. Oktober 2020 - Boomi gibt seine Partnerschaft mit Snowflake bekannt. Die Zusammenarbeit ermögliche eine bessere Verwaltung von Unternehmensdaten und gewährleiste in Echtzeit Überblick über verfügbare Daten, so die beiden Unternehmen.

Snowflake in der Schweiz ab sofort auf Microsoft Azure verfügbar

14. Mai 2020 - Ab sofort können Kunden von Snowflake ihre Daten in der Schweiz auf Microsoft Azure speichern, konform mit den hierzulande geltenden Anforderungen an den Datenschutz.

Banian partnert mit Snowflake

15. April 2020 - Durch die Partnerschaft mit Snowflake kombiniert Banian den eigenen modellgetriebenen Data-Warehouse-Ansatz mit einer skalierbaren Datenplattform.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER