AWS erweitert Marketplace und erneuert Partnerprogramm
Quelle: AWS

AWS erweitert Marketplace und erneuert Partnerprogramm

AWS hat anlässlich der re:invent-Konferenz Neuerungen für den hauseigenen Marketplace und neue Programme für das Partnernetzwerk angekündigt, um die Kundentransformation in die Cloud voranzutreiben.
4. Dezember 2020

     

Der weltgrösste Cloud-Anbieter AWS hat an der alljährlich durchgeführten Veranstaltung re:invent Neuerungen für den AWS Marketplace wie auch für das AWS Partnernetzwerk angekündigt. So können jetzt über den AWS Marketplace Services von zahlreichen Anbietern wie Cisco oder Presidio bezogen werden. Beratungspartner, ISVs oder Managed Service Providern können damit Dienste wie Assessments, Implementierungen oder Managed Services anbieten, um Kunden bei Support und Verwaltung zu unterstützen.

Daneben hat AWS neue Programme für das AWS Partner Network, kurz APN, angekündigt. So wurde mit ISV Partner Path ein neues Programm vorgestellt, das speziell für ISVs entwickelt wurde und diese unterstützen soll, erfolgreiche Geschäftsmodelle in der Cloud zu entwickeln. Das weiteren wurde mit AWS SaaS Boost eine per sofort nutzbare Open-Source-Referenzumgebung für ISVs lanciert, die ihnen bei der schnellen Migration ihrer Anwendungen zu einem Software-as-a-Service Bereitstellungsmodell auf AWS hilft. Last but not least wurde das AWS Competency Program um vier neue Kompetenzbereiche erweitert. Dabei handelt es sich um die Bereiche Travel and Hospitality, Energy, Mainframe Migration sowie Public Safety and Disaster Response.


Die re:invent-Konferenz wird dieses Jahr als rein virtuelle Veranstaltung durchgeführt und dauert noch bis zum 18. Dezember. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

AWS schraubt an seiner Cloud-Strategie

3. Dezember 2020 - Amazon Web Services (AWS) stellte an seiner Hausmesse Re:invent die beiden Offline-Dienste ECS Anywhere und EKS Anywhere vor und macht damit seine Dienste auch ausserhalb der AWS-Cloud einsetzbar.

Orange Business Services und AWS gehen strategische Partnerschaft ein

30. November 2020 - Orange Business Services kündigt eine globale strategische Zusammenarbeit mit Amazon Web Services an. Ziel der Partnerschaft sei es, Unternehmen bei der Beschleunigung ihrer digitalen Transformation zu unterstützen und die Vorteile der Cloud zu nutzen.

Atos baut Zusammenarbeit mit AWS aus

17. November 2020 - Atos und AWS bauen ihre seit 2012 bestehende Zusammenarbeit weiter aus. Amazon Web Services wird strategischer Partner der Atos Onecloud Initiative.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER