Huaweis Wachstum verlangsamt sich
Quelle: Huawei

Huaweis Wachstum verlangsamt sich

Huawei hat die Geschäftsergebnisse des ersten Quartals 2020 veröffentlicht. Das Unternehmen weist ein Wachstum von 1,4 Prozent aus – deutlich weniger als noch vor einem Jahr.
22. April 2020

     

Huawei hat die Geschäftsergebnisse für das erste Quartal des laufenden Jahres veröffentlicht. Dabei verzeichnete Huawei einen Umsatz von 182,2 Milliarden Chinesischen Yuan. Das entspricht umgerechnet rund 25,76 Milliarden US-Dollar und einem Wachstum von 1,4 Prozent. Damit hat sich das Wachstum von Huawei, das vor Jahresfrist noch bei satten 39 Prozent gelegen hatte, deutlich verlangsamt.



Die Nettogewinnmarge des Unternehmens betrug im Q1 2020 7,3 Prozent, vor einem Jahr waren es noch 8 Prozent. Wie das Unternehmen erklärt, habe man mit den Zahlen fürs Q1 die eigenen Erwartungen erfüllt. Zwar habe sich das Wachstum verlangsamt, allerdings habe man trotz US-Sanktionen und Coronakrise immer noch wachsen können, wird Huaweis Vice President Victor Zhang unter anderem im britischen "Telegraph" zitiert. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Google will wieder an Huawei liefern

26. Februar 2020 - Google warnt User vor dem Sideloading der Google Mobile Services auf Huawei-Geräten. Gleichzeitig stellte der Konzern nun aber einen Antrag an die US-Regierung, wieder mit Huawei zusammenarbeiten zu dürfen.

Huawei verkündet Pläne für 2020

25. Februar 2020 - Mehr Investition in die Huawei App Services, 5G für alle Modelle und ein neues Flaggschiff – Huawei hat ein ereignisreiches Jahr vor sich. Ausserdem: Das neue Falt-Handy Mate Xs kostet offenbar mehr, als es einspielt.

US-Regierung möchte Chip-Lieferungen an Huawei unterbinden

19. Februar 2020 - Auftragsfertiger wie TSMC, die amerikanische Anlagen für die Chip-Produktion einsetzen, dürfen nicht mehr an Huawei liefern – so lauten laut Insidern jedenfalls die Pläne des US-Handelsministeriums.
Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER