Jürgen Stauber übernimmt bei Rackspace die DACH-Region
Quelle: Rackspace

Jürgen Stauber übernimmt bei Rackspace die DACH-Region

Der Cloud- und IaaS-Anbieter Rackspace will mit der Ernennung von Jürgen Stauber zum General Manager DACH seine Position als aufstrebender Akteur in der Region festigen.
20. Februar 2020

     

Der IaaS- und Cloud-Dienstleister Rackspace hat einen Chef für den DACH-Raum bekommen. Jürgen Stauber wurde zum General Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt. Das Unternemen teilt mit, es hebe damit die Region als strategischen und grundlegenden Wachstumsbereich hervor: "Der DACH-Markt ist für unser gesamtes Wachstum und unsere Zukunft in EMEA von grundlegender Bedeutung", hält EMEA-GM Martin Blackburn fest.

Stauber soll Rackspace aus seinem Münchner Büro dementsprechend als aufstrebenden Akteur positionieren. Martin Blackburn dazu: "Ich freue mich, Jürgen als ehrgeizigen und erfahrenen Entscheider mit Begeisterung für Cloud-Technologie an Bord zu haben, um die Kunden in der Region weiterhin zu unterstützen und unsere Basis weiter auszubauen."


Jürgen Stauber hat über 30 Jahre Branchenerfahrung und stösst vom Beratungsunternehmen DXC Technology zu Rackspace. Dort war er zuletzt als Director Industries tätig. Frühere Stationen umfassen HPE, Core-Competence, Computacenter und GE Captial. Er bringe tiefgehendes Wissen über die digitale Transformation, Expertise mit Managed Services sowie Wachstumserfolge in einem sich ständig verändernden Geschäftsfeld mit, heisst es in der Mitteilung. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Rackspace hat Onica übernommen

5. Dezember 2019 - Rackspace gibt den Abschluss der Übernahme von Onica bekannt. Onica ist ein Premier Consulting Partner von Amazon Web Services und AWS Managed Service Provider. Mit der Übernahme will Rackspace sein Portfolio im Bereich Professional und Managed Services erweitern.

Kevin M. Jones wird Rackspace-CEO

25. April 2019 - Rackspace hat Kevin M. Jones zum neuen CEO ernannt. Jones folgt auf Joe Eazor, der das Unternehmen verlassen hat.

Rackspace, DBI Services und Sensirion sind beste Arbeitgeber der Schweiz

5. April 2019 - Great Place to Work hat dieses Jahr die Unternehmen Rackspace, DBI Services sowie Sensirion als beste Arbeitgeber der Schweiz ermittelt. Rackspace gewann bei den Kleinunternehmen bereits das 5. Mal in Folge.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER