Warren Buffet war kurz davor, Tech Data zu kaufen
Quelle: Tech Data

Warren Buffet war kurz davor, Tech Data zu kaufen

Warren Buffett bot ungefähr 5 Milliarden US-Dollar für Tech Data, erklärte er gegenüber "Wall Street Journal", lehnte es aber ab, einen Bieterkrieg gegen Apollo Global Management zu führen, nachdem der Private-Equity-Titan sein Angebot überbot und das Unternehmen aufkaufte.
3. Dezember 2019

     

Warren Buffett war kurz davor, ein integraler Bestandteil der Tech-Welt zu werden, da der Geschäftsmann ein Angebot zum Kauf von Tech Data unterbreitet hatte, bevor er vom Apollo Global Management überboten wurde.

Als Chairman und CEO von Berkshire Hathaway trat Buffett mit 140 US-Dollar pro Aktie in das Verfahren ein und bewertete den Value-Added-Distributor mit knapp über 5 Milliarden US-Dollar.


Der Vorschlag verdrängte den von Tiger Midco, dem Unternehmen, das zunächst die Ausschreibung mit einem Preis von 130 US-Dollar pro Aktie eröffnete und das Unternehmen mit knapp über 4,77 Milliarden US-Dollar bewertete.

Buffetts Intervention löste jedoch ein überarbeitetes Angebot aus, wobei Tech Data einen Übernahmevertrag im Wert von 5,4 Milliarden Dollar mit Tiger Midco, einer Tochtergesellschaft von Apollo Global Management abschloss ("Swiss IT Reseller" berichtete). (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Tech Data geht für 5,4 Milliarden an Apollo Global Management

14. November 2019 - Apollo Global Management übernimmt Tech Data und bezahlt dafür 5,4 Milliarden Dollar. Tech Data wird durch den Kauf von der Börse genommen und künftig privat geführt.

Tech Data und Green.ch partnern für Schweizer Cloud-Lösung

5. März 2019 - Tech Data und Green.ch spannen zusammen, um eine Cloud-Lösung mit Datenstandorten in der Schweiz anbieten zu können. Die Lösung soll sich speziell für KMU lohnen.

Tech Data vertreibt Produkte von Cloudera

22. Oktober 2018 - Tech Data ist eine paneuropäische Vereinbarung mit Cloudera eingegangen und vertreibt nun das gesamte Produkt- und Lösungsportfolio des Machine-Learning-Spezialisten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER