Nino Borelli neuer Head of CIP bei Ricoh Schweiz
Quelle: Ricoh

Nino Borelli neuer Head of CIP bei Ricoh Schweiz

Die Leitung des Commercial and Industrial Printing Team bei Ricoh Schweiz unterliegt seit Anfang September Nino Borelli (Bild). Damit folgt er auf Thomas Szegö, der als Director Sales & Consulting den CIP-Bereich interimistisch unter sich hatte.
9. September 2019

     

Anfang September 2019 hat Nino Borelli die Leitung vom Commercial and Industrial Printing (CIP) Team bei Ricoh Schweiz übernommen. Er folgt somit auf Thomas Szegö, der als Director Sales & Consulting den CIP-Bereich interimistisch geführt hatte ("Swiss IT Reseller" berichtete). Zuvor wurde die Position vom heutigen Country Manager Daniel Tschudi bekleidet.

Nino Borelli verfügt gemäss Mitteilung über eine breite Branchenerfahrung. Unter anderem war er total zwölf Jahre lang in verschiedenen Positionen bei Canon tätig, zuletzt als Channel Manager CRD (Corporate Reprographic Departments). Dank einer früheren Tätigkeit bei einem Schweizer Unternehmen für die Beschichtung von Spezialpapieren besitze er auch grosses Know-how im Industrial Printing Bereich. So war Borelli unter anderem für den Verkauf von Large Format Printing Systemen zuständig.


Nach einem dreijährigen Abstecher in die Industrie der Produktekennzeichnung ist er glücklich, wieder im Digitaldruck tätig zu sein: "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei Ricoh und die Möglichkeit, mit einem motivierten Team unsere Kunden betreuen zu dürfen. Das Produkte- und Lösungsportfolio von Ricoh bietet grossartige Chancen für den Druckdienstleister der Zukunft und mein Ziel ist es, für unsere Kunden die idealen Lösungen für ihre Bedürfnisse anzubieten." (swe)



Weitere Artikel zum Thema

Portrait: Daniel Tschudi - der Lernende

6. September 2019 - Daniel Tschudi fand seinen Weg in die IT vor mehr als 30 Jahren, der ihn an die Spitze von Ricoh Schweiz führte. Etwas, dass er in seiner Karriere gelernt habe sei, dass Hierarchien unwichtig sind, sagt Tschudi.

Richard Gaechter bei Xerox Schweiz ersetzt

3. September 2019 - Bei Xerox Schweiz soll es zu Änderungen in der Führungsriege gekommen sein. Unter anderem wurde Country General Manager Richard Gaechter ersetzt.

Der Lernende: Daniel Tschudi, Managing Director, Ricoh Schweiz

31. August 2019 - Warum lebenslanges Lernen essenziell ist und warum man führt, statt zu managen – der Managing Director von Ricoh Schweiz, Daniel Tschudi, verrät es im Portraitgespräch.

Richard Gaechter neuer Country Manager von Xerox Schweiz

10. Januar 2018 - Xerox Schweiz erhält mit Richard Gaechter (Bild) einen neuen Country Manager. Dieser tritt die Nachfolge von Kaspar Tappolet an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER