CTO Andrew Howard übernimmt CEO-Posten bei Kudelsky Security
Quelle: Kudelski

CTO Andrew Howard übernimmt CEO-Posten bei Kudelsky Security

Beim Schweizer Cybercrime-Spezialisten Kudelsky Security übernimmt per 1. August Andrew Howard (Bild) das Amt des CEO. Er tritt die Nachfolge von Rich Fennessy an, der das Unternehmen verlässt.
12. Juli 2019

     

Sesselrücken beim Security-Spezialisten Kudelski: Wie das Unternehmen mitteilt, tritt Rich Fennessy von seinem Amt als CEO zurück. In seine Fussstapfen tritt der aktuelle Chief Technology Officer Andrew Howard, der seine Arbeit als CEO per 1. August aufnehmen wird. Fennessy wird seine Aufgaben bis dahin seinem Nachfolger übergeben und dann das Unternehmen verlassen. Er führte das Security-Unternehmen in den vergangenen vier Jahren.


Andrew Howard stiess im Jahr 2016 zu Kudelski und zeichnete mitunter für die Security-Strategie, die Produktentwicklung, Engineering und Forschung verantwortlich. Er war zudem massgeblich am Launch des Internet of Things Security Center of Excellence, der Cyber-Business-Management-Plattform Secure Blueprint wie auch des unlängst lancierten Blockchain Security Center beteiligt. Vor seinem Wechsel zu Kudelski war er im Bereich Forschung und Entwicklung für das Georgia Tech Research Institute tätig. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Kudelski Security und Hosho wollen gemeinsam Blockchain-Ökoysteme absichern

20. März 2019 - Durch eine strategische Allianz mit dem Blockchain-Experten Hosho will Kudelski Security die Funktionen des kürzlich vom Unternehmen eingeführten Blockchain Security Center (BSC) weiter ausbauen.

Nettoverlust und weniger Umsatz bei Kudelski

27. Februar 2019 - Ein kostspieliges Restrukturierungsprogramm und die schwächelnde Digital-TV-Sparte machen dem Westschweizer Sicherheitsunternehmen Kudelski zu schaffen. Der Umsatz sank im Geschäftsjahr 2018, und nach Abzug der Umbaukosten resultiert ein Nettoverlust.

Kudelski Security lanciert Blockchain-Zentrum

30. Januar 2019 - Mit einem Blockchain Security Center, erweiterten Kryptografielösungen, Sicherheitsempfehlungen und Entwicklertools will Kudelski die Blockchain-Entwicklergemeinde mit Kryptografiekompetenz unterstützen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER