Sage baut Geschäftsleitung aus
Quelle: Sage

Sage baut Geschäftsleitung aus

Sage Schweiz erweitert die Geschäftsleitung massiv und beruft vier neue Mitglieder ins Management-Team.
23. Januar 2019

     

Der Business-Softwarehersteller Sage erweitert seine Schweizer Geschäftsleitung, und zwar gleich vierfach. Massimo Collu als Director Channel Sales und Traugott Emrich als Director Customer Support verstärken das Managment seit 15. Januar 2019. Bereits im Juli 2018 stiess Thomas Hersche als Direcor Sales zum Management-Team von Sage Schweiz. Weiter verpflichtet das Unternehmen René Albert als neuen Head of Business Development.

Die neuen Mitglieder unterstützen Country Manager Tobias Ackermann, Director Product Development Urs Weber und Director Professional Services Rolf Gysin, die bisher das Schweizer Sage-Geschäft leiteten.


Massimo Collu bringt über 25 Jahre Erfahrung in der Führung von Channel- und Alliance-Teams mit und war bei Firmen wie HP, Avid, Adobe und Citrix für die strategische Neuausrichtung dieser Funktionen verantwortlich. Er soll bei Sage den Ausbau der Partnerlandschaft vorantreiben und das Unternehmen in der Romandie und im Tessin stärker positionieren.

Traugott Emrich war 25 Jahre lang in diversen strategischen Positionen im Customer Service von Oracle tätig. Bei Sage verantwortet er in enger Abstimmung mit der Produktentwicklung den marktgerechten Ausbau der Lösungen und übernimmt die Führung beim Ausbau der Cloud Services.

Thomas Hersche war seit 2017 für das Bestandskundengeschäft verantwortlich und übernahm im April 2018 das gesamte Neu- und Bestandskundengeschäft von Sage Schweiz. Als Director Sales ist er seit Mitte 2018 Mitglied der Geschäftsleitung. Der diplomierte Verkaufsleiter war zuvor unter anderem bei Teleperformance tätig, wo er den Verkauf für den CH-Markt leitete. Und auch Sage kennt er bereits von innen: Von 2004 bis 2009 leitete er die damalige Niederlassung in Zürich (ehemals Simultan).

René Albert übernimmt die wichtige Drehscheibenfunktion zwischen Direkt- und Channelgeschäft und rapportiert direkt an den Country Manager. Vor seinem Engagement bei Sage war er bei Jungheinrich als Business Development Manager tätig und hatte führende Positionen bei Dell, Magirus, und Avnet inne. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Jean-Jacques Suter neuer VR-Präsident von Run my Accounts

15. August 2018 - Der Anbieter von Online-Buchhaltungslösungen Run my Accounts hat Jean-Jacques Suter zum VR-Präsidenten ernannt. Suter war zwischen 2009 und 2016 Chef von Sage Schweiz und bereits seit rund einem Jahr Teil des Verwaltungsrats des Unternehmens.

Sage stellt Vertrieb neu auf und holt Rolf Gysin in die Geschäftsleitung

6. April 2018 - Sage will sich in Zukunft stärker auf das Partnergeschäft fokussieren und strukturiert dazu den Vertrieb um. In diesem Zuge beruft das Unternehmen Rolf Gysin (Bild) als Director Professional Services in die Geschäftsführung.

Urs Weber wird Entwicklungschef bei Sage Schweiz

22. Juni 2017 - Urs Weber (Bild) wird bei Sage Schweiz Nachfolger von Edwin Bütikofer als Entwicklungsleiter. Zuletzt verantwortete Weber den Bereich Professional Services.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER