Sacha Ghiglione neu CEO bei Prime Computer

Sacha Ghiglione neu CEO bei Prime Computer

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
23. Januar 2019 - Auf Josip Sunic folgt Sacha Ghiglione: Der neue CEO des Schweizer PC-Herstellers Prime Computer verfügt über reichhaltiges Management-Know-how und Erfahrung im Change Management.
Sacha Ghiglione neu CEO bei Prime Computer
Sacha Ghiglione, CEO Prime Computer (Quelle: Prime Computer)
Der bisherige CEO Josip Sunic übergibt sein Amt per 1. Februar 2019 an Sacha Ghiglione (im Bild). Ghiglione war bei Prime Computer seit November 2018 als COO tätig. Davor war er Marketingleiter und Key Account Manager eines Anbieters von Ear-Piercing-Systemen, Head of Marketing & Business Development eines Schweizer Kosmetikherstellers sowie Geschäftsführer bei einem Gastrounternehmen in St. Gallen. In den Augen des Verwaltungsrats, so die Medienmitteilung, ist der neue CEO mit seinem ausgewiesenen Management-Know-how und seiner Erfahrung im Change-Management die Idealbesetzung: Prime Computer begeht mit dem Fokus auf ein Partnerprogramm eine strategische Neuausrichtung und befindet sich in einer "spannenden, aber auch herausfordernden Phase".

Josip Sunic, der das Unternehmen 2013 gründete, bleibt Prime Computer als Verwaltungsrat erhalten und soll sein Know-how in Zukunft bei der Entwicklung neuer Produkte einbringen. (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

Davide Villa wird neuer CEO von Jobcloud
22. Januar 2019 - An der Führungsspitze von Jobcloud kommt es zu einem Wechsel. Davide Villa (Bild) wird ab dem 1. Februar das Amt des CEO übernehmen. Er folgt auf Renato Profico, der das Unternehmen nach elf Jahren verlässt.
Führungswechsel bei Teradata
16. Januar 2019 - Der Data-Analytics-Spezialist Teradata hat einen neuen CEO. Oliver Ratzesberger übernimmt die operative Führungsrolle vom Vorgänger Vic Lund.
Benoit Henry ist neuer CEO von Blockfactory
28. November 2018 - Beim Zuger Blockchain-Unternehmen Blockfactory ist es zu einem Wechsel an der Spitze gekommen: Benoit Henry (Bild) löst Antoine Verdon als CEO ab.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER