Max Schönholzer neuer CEO der Aduno Gruppe
Quelle: Aduno

Max Schönholzer neuer CEO der Aduno Gruppe

Die Aduno Gruppe stellt Max Schönholzer als neuen CEO vor. Schönholzer, der zuletzt CEO bei Sanitas war, löst in dieser neuen Position im September CFO Conrad Auerbach ab, der den Posten derzeit temporär besetzt.
12. Juli 2018

     

Der Verwaltungsrat der Aduno Gruppe hat Max Schönholzer zum neuen CEO ernannt. Per 1. September 2018 wird Schönholzer die Nachfolge von Conrad Auerbach antreten, der diese Aufgabe aktuell auf interimistischer Basis neben seiner Tätigkeit als Finanzchef wahrnimmt.

Der Physiker blickt auf jahrelange Führungserfahrung im Finanzbereich zurück. So war er unter anderem einige Jahre Berater bei McKinsey & Company und war 15 Jahre lang für die Zurich Financial Services tätig. Dort war er Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Schaden der Zurich Schweiz mit rund 9000 Angestellten. Zwischen 2017 und 2018 war Max Schönholzer CEO der Schweizer Krankenversicherung Sanitas. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Aduno-Gruppe mit mehr Umsatz und Gewinn

20. April 2018 - Vergangenes Jahr konnte die Aduno-Gruppe den Umsatz Sondereffekt-bereinigt um 7,6 Prozent auf 460 Millionen Franken steigern. Auch auf der Gewinnseite konnte man deutlich zulegen.

Aduno Gruppe verkauft Acquiring/Terminal-Geschäft an Six

10. August 2017 - Die Aduno Gruppe hat das Acquiring/Terminal-Geschäft an Six Payment Services verkauft. Der Kaufvertrag wurde zwischen Viseca Card Services, einer Tochtergesellschaft der Aduno Holding, und Six Payment Services abgeschlossen.

Aduno übernimmt 70 Prozent an Contovista

4. August 2017 - Das Schweizer Fintech-Start-up Contovista befindet sich nun zu 70 Prozent im Besitz von Aduno. Die restlichen 30 Prozent gehören dem aktuellen Management.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER