Cloud Foundry startet Online-Marktplatz
Quelle: Cloud Foundry Foundation

Cloud Foundry startet Online-Marktplatz

Mit The Foundry will die Cloud Foundry Foundation einen webbasierten Marktplatz bieten, auf dem Distributionen, Services, Add-on-Technologien, Training und mehr bezogen werden können.
12. Oktober 2017

     

Die Cloud Foundy Foundation hat den Start der Beta-Version von The Foundry bekannt gegeben, einem webbasierten Marktplatz für Distributionen, Services, Add-on-Technologie, Training und mehr. Der Marktplatz umfasst dabei eine Reihe definierter Kategorien, beispielsweise Systemintegratoren und Applikationen, die and einem zentralen Ort klar beschriebene Services, Add-ons und mehr beinhalten.

"Cloud Foundry ist mehr als nur Software. Es umfasst ein Ökosystem mit Distributionen, Application Services, Training, IaaS-Ambieter, Consultants und Integratoren, mit einem breiten Spektrum an Lösungen für unsere Benutzer. Mit allgemein zunehmender Verbreitung von Open-Source in Unternehmen, das betrifft insbesondere Cloud Foundry, werden Ökosysteme immer vielfältiger", so Chip Childers, CTO, Cloud Foundry Foundation. "Heute sind wir mit einem Online-Marktplatz für Cloud-Foundry-Nutzer an den Start gegangen, zu dessen Zielgruppe Nutzer gehören, für die Cloud Foundry noch Neuland ist, oder die erfahren möchten, wie sie mehr aus der Plattform herausholen können."


In der Anfangsphase von The Foundry soll der Entwickler im Mittelpunkt stehen. Unternehmen stellen Tools und Services zur Verfügung, die Entwickler in die Lage versetzen, Applikationen und Prototypen zu entwickeln, wie etwa Frameworks, Runtimes, Datenbanken, Messaging, API-Gateways, Backend-Konnektoren oder Identity Management Services. Das Verzeichnis umfasst dabei mehr als 600 Lösungen und Services, unter anderem von Atos, IBM, Pivotal, SAP, Stark & Wayne, Swisscom und weiteren Unternehmen. Mehr Informationen über The Foundry finden sich hier. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

ALE führt Partner-Onboarding-Programm für Collaboration-Plattform Rainbow ein

11. Oktober 2017 - Alcatel-Lucent Enterprise (ALE), hat bekannt gegeben, dass bereits mehr als 900 Partner Zugriff auf die cloudbasierte Collaboration-Plattform Alcatel-Lucent Rainbow erlangt haben. Durch einen neuen Onboarding-Prozess sollen Partner nun neu Zugang zu Marketing-Support und anderen Ressourcen erhalten.

Fujitsu bietet neu Hybrid Cloud-Portfolio

11. Oktober 2017 - Fujitsu stellt Select-Channel-Partnern ab sofort ein neues Instrument zur Verfügung, mit dem diese ihren Kunden eine Vielzahl Cloud-basierter Serviceleistungen anbieten können.

Rackspace hostet SAP-Services

10. Oktober 2017 - Nach der Übernahme von Rechenzentren bündelt Rackspace sie mit den Angeboten von SAP für eine Private-Cloud-Variante der SAP-Lösungen. Dafür wurde der neue Unternehmensbereich Rackspace Application Service geschaffen.

Naveum: Cloud-Dienste exklusiv für Reseller

9. Oktober 2017 - Der Cloud-Provider Naveum bietet seine Dienste ausschliesslich Channel-Partnern zum Wiederverkauf an und verspricht hohe Autonomie.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER