Michael Locher-Tjoa wird COO von SAP Schweiz

Michael Locher-Tjoa wird COO von SAP Schweiz

(Quelle: SAP)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
2. Oktober 2017 - SAP Schweiz hat einen neuen COO. Besetzt wurde die Position mit Michael Locher-Tjoa, der von SAP Deutschland in die Schweiz wechselt.
SAP Schweiz vermeldet einen Wechsel auf der Position des Chief Operating Officers (COO). Die Position wurde neu mit Michael Locher-Tjoa besetzt, der als Nachfolger von José Velázquez bestimmt wurde und der damit in die Geschäftsleitung von SAP Schweiz einritt. Velázquez nimmt derweil eine neue berufliche Herausforderung ausserhalb von SAP an, wie das Unternehmen schreibt.

Michael Locher-Tjoa wechselt für den COO-Posten von SAP Deutschland in die Schweiz. Bei SAP Deutschland war er seit 2013 beschäftigt, zuerst als Head of Automotive Sales für die Autozulieferindustrie, seit 2016 als Head of Services Sales PC&S (Process, Consumer Goods and Services Industries). Vor seiner SAP-Zeit arbeitete der Vater von drei Kindern lange Jahre für IBM, zuletzt als Direktor Vertrieb für den Geschäftskundenbereich in Deutschland.

"Mit seiner langjährigen Erfahrung im Vertrieb und in der Kundenbetreuung ist Michael Locher eine wertvolle Bereicherung für unser Managementteam. Er wird mit seiner Erfahrung SAP Schweiz wichtige Impulse geben und unsere Kunden im Wandel zur digitalen Wirtschaft tatkräftig unterstützen", erklärt Bernd Brandl, Managing Director von SAP Schweiz, zur Neubesetzung. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

SAP Schweiz befördert Enrico Palumbo zum HR-Chef
1. März 2016 - SAP Schweiz bekommt mit Enrico Palumbo einen neuen Personalchef, der seit 2002 im Unternehmen tätig ist – mit drei Jahren Unterbrechung.
SAP Schweiz engagiert Jean-Philippe Maurrasse als Head of Sales
28. Januar 2016 - SAP Schweiz hat einen neuen Head of Sales. Besetzt wurde die Position mit Jean-Philippe Maurrasse, der auf Guido Schlief folgt und auch Mitglied der Geschäftsleitung wird.
Victor Leuenberger neuer Head of GSS bei SAP Schweiz
2. Juli 2015 - SAP Schweiz hat die Position des Head of Global Service and Support (GSS) mit Victor Leuenberger besetzt. Er folgt auf Christoph Baldus, der innerhalb von SAP wechselt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER