Red Hat beruft Eduard Modalek zum Head of Cloud
Quelle: Red Hat

Red Hat beruft Eduard Modalek zum Head of Cloud

Eduard Modalek kommt von T-Systems zu Red Hat. Er wird künftig als Head of Cloud die Cloud-Geschäfte des Unternehmens verantworten.
12. April 2017

     

Red Hat Schweiz hat Eduard Modalek als Head of Cloud verpflichtet. Der 46-Jährige stösst von T-Systems zum Unternehmen, wo er bis Oktober des letzten Jahres als Sales Manager Cloud & Applications tätig war. Davor war er als Vice President Business Development & Sales, Cloud Services bei Swisscom unter anderem für die Markteinführung der Swisscom Cloud zuständig. Weitere Karrierestationen waren Sun Microsystems und PWC Consulting. Insgesamt bringt Modalek gemäss Medienmitteilung mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT- und Telko-Branche mit. Sein Fokus lag in den letzten fünf Jahren auf dem Aufbau und Vertrieb von Cloud Services. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Red Hat blickt auf erfreuliches Geschäftsjahr zurück

29. März 2017 - Im abgelaufenen Fiskaljahr 2017 konnte Red Hat einen Umsatz von 2,4 Milliarden erzielen. Damit verbessert sich das Unternehmen gegenüber Vorjahr um 18 Prozent.

Adesso Schweiz vertieft Partnerschaft mit Red Hat

3. Februar 2017 - Adesso Schweiz hat einen Rahmenvertrag mit Red Hat unterzeichnet, der vorsieht, dass Adesso in Zukunft aktiv in Red-Hat-Projekten mitarbeiten wird.

Red Hat steigert Umsatz um 18 Prozent

22. Dezember 2016 - Red Hat hat im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres seinen Umsatz gegenüber Vorjahr um 18 Prozent steigern können. Der Gewinn betrug 68 Millionen.

Econis und Red Hat vereinbaren Zusammenarbeit

6. Dezember 2016 - Red Hat und das Schweizer Unternehmen Econis arbeiten künftig im Bereich der Applikations-Virtualisierung von Red Hat-Umgebungen auf Basis von Docker und Open Shift zusammen.

Red-Hat-Geschäftszahlen übertreffen Erwartungen

22. September 2016 - Mit der Präsentation der Quartalszahlen lag Red Hat sowohl beim Umsatz und Gewinn, als auch beim Ausblick über den Erwartungen der Marktbeobachter. Die Aktie konnte in der Folge beachtlich zulegen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER