Also mit positiven Quartalszahlen
Quelle: Also

Also mit positiven Quartalszahlen

Also hat die Zahlen für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres veröffentlicht. Im Vergleich zum Vorjahr verbessert sich der Umsatz um 9,2 Prozent. Gleichzeitig bestätigte der Konzern seine Prognosen für das Geschäftsjahr 2015.
27. Oktober 2015

     

Das ICT-Distributionsunternehmen Also mit Sitz in Emmen hat die Geschäftsergebnisse des dritten Quartals des laufenden Jahres präsentiert. Im Vergleich zum Vorjahr verbesserte sich der Umsatz von Also um 9,2 Prozent auf 5,5 Milliarden Euro. Dank positiven Entwicklungen in Deutschland, Frankreich und in den Niederlanden konnte Also auch im Marktsegment Zentraleuropa eine Umsatzsteigerung von 10,2 Prozent auf 4,3 Milliarden Euro verzeichnen. In Nord- und Osteuropa notierte das Unternehmen einen Umsatzanstieg von 5,2 Prozent auf 1,3 Milliarden Euro. Vor allem in Finnland und Norwegen konnte der Schweizer Konzern im dritten Quartal 2015 zulegen.


Mit der Präsentation der Zahlen vom dritten Quartal 2015 bestätigte der Boradliner auch die allgemeine Prognose für das Geschäftsjahr 2015 und erwartet ein Ergebnis auf Vorjahresniveau, in dem ein Umsatz von 7,2 Milliarden Euro erwirtschaftet wurde (Swiss IT Reseller berichtete).
(asp)


Weitere Artikel zum Thema

Wiko setzt auf Also als Distributionspartner

22. Oktober 2015 - Wurde im letzten Jahr noch eine exklusive Distributionspartnerschaft mit Alltron verkündet, setzt der französische Smartphone-Hersteller Wiko in der Schweiz neu auf Broadliner Also.

Also nimmt Polycom ins Portfolio auf

15. Oktober 2015 - Also Schweiz gibt bekannt, sein Sortiment um Produkte des Unified-Communications-Spezialisten Polycom erweitert zu haben.

Also Logistics Services Augsburg geht in die Insolvenz

2. Oktober 2015 - Die Also-Tochter Also Logistics Services mit Sitz in Augsburg ist insolvent. Ein Sanierungskonzept zur Rettung des Standorts sowie der 150 Arbeitsplätze wurde von Arbeiternehmerseite abgelehnt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER