Transtec wird Huawei-Vertriebspartner
Quelle: Huawei

Transtec wird Huawei-Vertriebspartner

Im Storage-Portfolio von Transtec findet man ab sofort auch Produkte des chinesischen Herstellers Huawei. Die beiden Unternehmen haben eine entsprechende Vertriebskooperation vereinbart.
1. Oktober 2015

     

Transtec vermarktet neu auch das Storage-Portfolio von Huawei. In einem ersten Schritt nimmt der IT-Dienstleister die Produktlinie Oceanstor in sein Portfolio auf und will damit unterschiedlichste Storage-Anforderungen abdecken.

Vertrieben werden die Huawei-Lösungen ab sofort in den Ländern Deutschland, Frankreich und Grossbritannien sowie den Benelux-Staaten und der Schweiz, wobei Transtec bei der Lösungsauswahl beraten, die anforderungsspezifische Implementierung und Konfiguration übernehmen und zudem Service- und Support-Leistungen mit definierten Service-Leveln anbieten will.


Gemäss Medienmitteilung ist auch schon ein weiterer Ausbau der strategischen Partnerschaft angedacht, zum Beispiel in den Bereichen Server und Netzwerkkomponenten. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Huawei zeichnet vier Schweizer Firmen aus

24. Juni 2015 - Abraxas, Absolut Distribution, Infoniqa und Wey konnten sich an der Channel-Konferenz von Huawei freuen: Sie wurden allesamt mit einem europäischen Award ausgezeichnet.

Transtec wird Silber-Partner von Nimble Storage

30. April 2015 - Transtec kündigt an, als Silber-Partner enger mit dem Flash-Storage-Spezialisten Nimble Storage kooperieren zu wollen – insbesondere im Sales-Bereich.

Transtec erhält von IBM Technical Excellence Award

13. April 2015 - IBM hat Transtec den Center of Technical Excellence Award verliehen. Damit wird der auch in der Schweiz tätige IT-Dienstleister für seine hohe Expertise in den Bereichen Enterprise und Mid-Range Storage ausgezeichnet.

Huawei verzeichnet 2014 Rekordumsatz

31. März 2015 - Mit 46,5 Milliarden Dollar ist es Huawei im vergangenen Geschäftsjahr gelungen, einen Rekordumsatz zu erwirtschaften. Und auch den Gewinn konnte das chinesische Unternehmen deutlich steigern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER