Andreas Fitze und Ralf Luchsinger gewinnen CIO Award 2015

Andreas Fitze und Ralf Luchsinger gewinnen CIO Award 2015

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
28. September 2015 - Der CIO Award 2015 geht an zwei IT-Manager: Andreas Fitze von Ruag und Ralf Luchsinger von der Glarner Kantonalbank. Zudem wurden vier Top CIO ausgezeichnet.
Andreas Fitze und Ralf Luchsinger gewinnen CIO Award 2015
(Quelle: EY)
Ende letzte Woche wurden im Rahmen des 4. Swiss CIO & IT-Manager Summit erneut die besten Schweizer Chief Information Officer (CIO) gekürt. Gleich zwei IT-Manager dürfen sich über den CIO Award 2015 freuen, nämlich Andreas Fitze vom Rüstungskonzern Ruag (Bild rechts) und Ralf Luchsinger von der Glarner Kantonalbank (Bild links).

Luchsinger hat gemäss Medienmitteilung die Glarner Kantonalbank komplett neu ausgerichtet und die IT endgültig vom Kostenfaktor zum Wertschöpfungsgenerierer gemacht. Fitze ist seit April 2013 Group CIO bei Ruag und soll in dieser Zeit die IT sowohl technisch wie auch organisatorisch total umgebaut haben. Mehr über ihn erfahren Sie im CIO-Interview von "Swiss IT Magazine" (Ausgabe November 2013).

Neben Fitze und Luchsinger wurden Volker Schmidt (CSS Versicherung), Heinz Hodel (Emmi Schweiz), Marc Besson (Visilab) und Walter Steinhauser (Eurotax International) als Top CIO 2015 ausgezeichnet.

Der CIO Award wurde vor acht Jahren vom Weiterbildungsunternehmen Confare ins Leben gerufen und in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit EY sowie dem Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität St. Gallen verliehen. (mv)

Weitere Artikel zum Thema

CIO Award 2014 geht an Sulzer
29. September 2014 - Die Konzern-CIO von Sulzer, Ursula Soritsch-Renier, wurde für ihren mutigen Transformationskurs mit dem CIO Award 2014 ausgezeichnet.
Swiss-CIO-Award-Gewinner Wohlwend verlässt Merck
26. September 2013 - Der Chemie- und Pharmakonzern Merck erhält mit James Stewart einen neuen CIO. Er tritt damit in die Fussstapfen von Frédéric Wohlwend, bisheriger CIO von Merck und Gewinner des Swiss CIO Award 2013.
Frédéric Wohlwend von Merck gewinnt Swiss CIO Award 2013
23. September 2013 - Die besten Schweizer CIOs des Jahres arbeiten bei Merck, Siegfried, der Basellandschaftlichen Kantonalbank, Drees & Sommer sowie Julius Bär.

Kommentare

Montag, 9. Mai 2016 Pierre Ecusson
Das muss man ja auf der Zunge zergehen lassen: Da wird die RUAG seit Monaten von einem Geheimdienst gehackt, aber der CIO dieser Firma erhält den Award Swiss CIO des Jahres !

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER