Also expandiert nach Polen, kauft PC Facotry-Group
Quelle: Also

Also expandiert nach Polen, kauft PC Facotry-Group

In Warschau eröffnet die Also Gruppe ihre neue polnische Niederlassung. Unterstützung für den Aufbau des Standorts holt sich der Konzern durch die Akquisition der PC Factory-Group.
22. Juli 2015

     

Die Also Gruppe expandiert nach Polen und eröffnet in Warschau eine neue Niederlassung. Um diesen Standort schnell und effektiv aufbauen zu können, hat Also zur Unterstützung die in Polen ansässige PC Factory-Group übernommen. Das Unternehmen ist im Bereich Lagerhaltung, Logistik und Warenhandel tätig und konnte im letzten Jahr rund 400 Millionen Euro umsetzen, wie es in einer Mitteilung heisst. Also übernimmt mit der Akquisition gleichzeitig auch den Kundenstamm sowie die Verträge mit bestehenden Partnern der PC Factory-Group. Der Deal muss aber erst noch von der verantwortlichen Kartellbehörde abgesegnet werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Also erweitert Elektronik-Sortiment

18. Juni 2015 - Also Schweiz wird Distributor von Bachmann und baut somit sein Sortiment im Elektrotechnik-Umfeld aus. Damit will das Unternehmen den Anforderungen von Smart Home und dem Internet der Dinge gerecht werden.

Also mit Umsatzplus

23. April 2015 - Der Umsatz der Also Gruppe belief sich im ersten Quartal des laufenden Fiskaljahres auf 1,87 Milliarden Euro. Dies entspricht im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode einem Wachstum von 15,1 Prozent.

Also Schweiz wird Novastor-Distributor

20. April 2015 - Der deutsche Softwarehersteller Novastor hat Also Schweiz als neuen Distributor für seine Backup- und Restore-Lösungen gewinnen können.

Also wirtschaftet erfolgreich

17. Februar 2015 - Im Geschäftsjahr 2014 konnte Also sowohl den Umsatz als auch den Gewinn gegenüber Vorjahr steigern. Während in Deutschland ein grosses Wachstum erzielt werden konnte, litt das Schweizer Geschäft unter dem starken Preisdruck.

Also wird Exklusiv-Disti für "einfachsten Server der Welt"

5. Januar 2015 - Also wird in der Schweiz exklusiv die Server des deutschen Herstellers Protonet vertreiben, der im letzten Jahr einen beeindruckenden Crowdfunding-Rekord aufgestellt hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER