Sandisk senkt Umsatzprognose erneut
Quelle: Yahoo

Sandisk senkt Umsatzprognose erneut

Nachdem Speicherspezi Sandisk bereits im Januar eine Umsatzwarnung veröffentlicht hat, müssen die Zahlen nun erneut nach unten revidiert werden. Die Börse reagiert gnadenlos.
27. März 2015

     

Bei Sandisk geht man davon aus, dass der Umsatz im ersten Quartal des Jahres noch deutlicher zurückgehen wird als befürchtet. Nachdem der Speicherspezialist bereits im Januar seine Umsatzprognose gesenkt hat, werden die Erwartungen nun weiter nach unten korrigiert. Für das im März endende Quartal rechnet der Konzern nunmehr mit Einnahmen im Bereich von 1,3 Milliarden Dollar, bis anhin ging man noch von einem Umsatz im Bereich von 1,4 und 1,45 Milliarden Dollar aus. Als Gründe wurden eine niedriger als erwartete Nachfrage nach Enterprise-Produkten wie auch tiefere Preise ins Feld geführt.


Der Markt reagierte wie schon bei der Umsatzwarnung im Januar unbarmherzig und schickte auch dieses Mal die Sandisk-Aktie gehörig in die Minuszone. Zwischenzeitlich fielen die Titel um bis zu 20 Prozent. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Sandisk meldet Rekordumsatz

17. Oktober 2014 - Flash-Speicher-Hersteller Sandisk konnte im dritten Quartal mit 1,75 Milliarden Dollar einen Rekordumsatz melden. Allerdings lag man beim Gewinn wie auch beim Ausblick unter den Markterwartungen.

Sandisk bietet über 1 Milliarde Dollar für Fusion-io

17. Juni 2014 - Der bekannte Speicherkartenhersteller Sandisk will sein SSD-Standbein vergrössern und für 1,1 Milliarden Dollar Fusion-io kaufen.

Sandisk steigt bei Tegile Systems ein

13. August 2013 - Der Flashspeicher-Hersteller Sandisk beteiligt sich mit einer nicht genannten Summe beim Hybrid-Speicher-Spezialisten Tegile Systems.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER