Samsung kauft LED-Hersteller Yesco Electronics

Samsung kauft LED-Hersteller Yesco Electronics

Samsung kauft LED-Hersteller Yesco Electronics
(Quelle: Yesco)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
6. März 2015 - Der südkoreanische Elektronikriese Samsung stärkt sein LED-Business mit der Übernahme des US-amerikanischen Herstellers Yesco Electronics. Über die finanziellen Details wurde nichts bekannt gegeben.
Der südkoreanische Samsung-Konzern setzt seine Einkaufstour fort und übernimmt den LED-Hersteller Yesco Electronics. Das US-Unternehmen mit Sitz in Utah hat sich auf die Fertigung grossformatiger LED-Displays spezialisiert, wie sie an Hauswänden oder in Stadien zum Einsatz kommen. Das Unternehmen hat nach eigenen Aussagen in den vergangenen Jahren weltweit über 2000 dieser Riesendisplays installiert. Wie Yesco seinen Kunden mitteilt, will man auch nach der Samsung-Übernahme allen Verpflichtungen weiterhin nachkommen und auch die Fertigungsanlage in Logan soll weiter betrieben werden. Über den Kaufpreis der Akquisition wurde nichts bekannt gegeben.

Samsung hat erst vor zwei Wochen mit der Übernahme des Bezahldienst-Anbieters Looppay von sich Reden gemacht und vergangenes Jahr hat sich der Konzern den Cloud-Printing-Anbieter Printeron sowie den IoT-Spezialisten Spezialisten Smartthings einverleibt. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Samsung übernimmt Bezahldienst Looppay
19. Februar 2015 - Samsung übernimmt Looppay, einen Anbieter von mobilen Bezahldiensten. Das Besondere am System: Es soll mit 90 Prozent der vorhandenen Bezahlterminals funktionieren.
Samsung kauft Printeron
3. September 2014 - Den Bereich mobiles Drucken will Samsung anscheinend verstärkt vorantreiben. Dazu haben die Koreaner das kanadische Unternehmen Printeron erworben.
Samsung kauft Internet-of-Things-Spezialisten
18. August 2014 - Der südkoreanische Samsung-Konzern hat zum nicht genannten Preis Smartthings übernommen, ein Anbieter einer offenen Plattform für Smart-Home-Geräte.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER