Cloud-Security-Markt 20 Prozent im Plus

Während im dritten Quartal der Umsatz mit Netzwerk-Sicherheitslösungen gegenüber Vorjahr um 3 Prozent anstieg, wurde im Cloud-Security-Bereich ein Wachstum von 20 Prozent ermittelt.
19. Dezember 2014

     

Wie die Marktforscher von Synergy Research in einer Studie festgestellt haben, entwickelt sich der Markt für Cloud-Security-Lösungen höchst erfreulich. Während im gesamten Markt für Netzwerk-Sicherheit im dritten Quartal weltweit ein Umsatz von 9 Milliarden Dollar erzielt wurde, was einem Wachstum gegenüber der Vorjahresperiode von 3 Prozent entspricht, stieg der Umsatz im Data-Center-Bereich um 10 und im Cloud-Security-Bereich gar um 20 Prozent.


Marktführer im gesamten Markt für Netzwerksicherheitslösungen war auch im dritten Quartal Cisco mit einem Marktanteil von 30 Prozent, gefolgt von Check Point, Symantec und Huawai. Auch im Bereich der Cloud-Sicherheitslösungen hat Cisco die Nase vorn, hier wird der Marktanteil mit 39 Prozent beziffert. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Markt für Security Appliances weiter auf Wachstumskurs

12. September 2014 - Laut IDC zeigt der Security-Appliances-Markt weiterhin Stärke und kann auch im zweiten Quartal eine beachtlich hohe Wachstumsrate von über 7 Prozent vorweisen. Marktführer ist und bleibt Cisco.

Ausgaben für IT-Security wachsen

22. August 2014 - Marktforscher von Gartner prognostizieren für das laufende Jahr einen Zuwachs von Ausgaben für IT-Sicherheit. Weltweit würden die Kosten um etwa 8 Prozent steigen.

Security-Softwaremarkt legt um 5 Prozent zu

10. Juni 2014 - Im weltweiten Markt für Security-Software wurden 2013 knapp 20 Milliarden Dollar umgesetzt, was einem Plus gegenüber Vorjahr von rund 5 Prozent entspricht. Den grössten Marktanteil kann nach wie vor Symantec auf sich vereinen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER