x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Intel verzeichnet Rekordumsatz

Intel verzeichnet Rekordumsatz

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
15. Oktober 2014 - Um 8 Prozent konnte Intel seinen Umsatz im letzten Quartal steigern – den Gewinn gar um 12 Prozent. Der Bereich Mobile and Communications Group weist allerdings einen Verlust von über einer Milliarde aus.
Intel verzeichnet Rekordumsatz
(Quelle: Intel)
Im letzten Quartal hat Intel über 100 Millionen Mikroprozessoren verkauft, so viele wie niemals zuvor in seiner Geschichte. Mit einem Umsatz von 14,55 Milliarden Dollar entspricht dies einem Zuwachs von 8 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Auch den Gewinn konnte der Halbleiterkonzern steigern – um gute zwölf Prozent auf 3,32 Milliarden Dollar. Damit hatte Intel die Erwartungen der Analysten übertroffen.

Weiterhin schlecht sind die Zahlen im Bereich Mobile and Communications Group (MCG). Diese beinhaltet die Zahlen für Smartphone- und Tablet-Chips sowie die von LTE- und WLAN-Modulen. Dort hat Intel zwar einen kleinen Umsatz von 1 Million Dollar erwirtschaftet, allerdings einen Verlust von 1,04 Milliarden Dollar eingefahren. (tsi)

Weitere Artikel zum Thema

Intel übertrifft eigenes, bereits nach oben korrigiertes Umsatzziel
16. Juli 2014 - Chip-Hersteller Intel kann auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsquartal zurückblicken. Der Umsatz wuchs um 8 Prozent. Im gesamten Geschäftsjahr sollen es 5 Prozent sein.
Intel erwartet mehr Umsatz
13. Juni 2014 - Weil die Nachfrage nach Business-PCs angezogen hat, rechnet Prozessorgigant Intel für das zweite Quartal des aktuellen Geschäftsjahres mit mehr Umsatz.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER