0xxx Intel erwartet mehr Umsatz - IT Reseller
x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Intel erwartet mehr Umsatz

Intel erwartet mehr Umsatz

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
13. Juni 2014 - Weil die Nachfrage nach Business-PCs angezogen hat, rechnet Prozessorgigant Intel für das zweite Quartal des aktuellen Geschäftsjahres mit mehr Umsatz.
Intel erwartet mehr Umsatz
(Quelle: Intel)
Intel hat seine Umsatzprognose für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres nach oben korrigiert. Demnach wird der Prozessorgigant anstatt der bislang prognostizieren 13 Milliarden Dollar im zweiten Quartal neu 13,7 Milliarden Dollar umsetzen – plus oder minus 300 Millionen Dollar. Zu verdanken sei diese Entwicklung der Nachfrage nach Business-PCs, die anziehe.

Zudem soll auch der jährliche Umsatz zum ersten Mal seit 2011 wieder ansteigen. Bislang prognostizierte das Unternehmen für das laufende Geschäftsjahr im Vergleich zum Vorjahr eine flache Umsatzentwicklung.

Nach dieser Ankündigung kletterte die Intel-Aktie im nachbörslichen Handel um 5,5 Prozent nach oben.
(abr)

Weitere Artikel zum Thema

Intel will 4K-Monitor-Preise drücken
4. Juni 2014 - Intel will Monitore mit 4K-Auflösung günstiger machen. Dabei schwebt dem CPU-Riesen für einen 23-Zöller ein Preis von 400 Dollar vor. Erreichen will Intel dieses Ziel dank einer Partnerschaft mit Samsung.
Intel: Partnerschaft mit Rockchip für günstige Tablets
28. Mai 2014 - Intel hat eine Partnerschaft mit dem chinesischen Chip-Hersteller Rockchip verkündet. Gemeinsam sollen SoC-Lösungen für Android-Tablets entwickelt werden.
Intel investiert in Cloudera
2. April 2014 - Intel hat 740 Millionen Dollar in Cloudera investiert und sich damit mit knapp 20 Prozent am Unternehmen beteiligt. Als Folge der Investition wird Intel die eigene Hadoop-Distribution nicht weiter vertreiben.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER