IBM und SAP schweben auf einer Wolke
Quelle:

IBM und SAP schweben auf einer Wolke

Mit einer Partnerschaft für die Enterprise Cloud wollen IBM und SAP künftig ihre Kunden noch besser unterstützen.
15. Oktober 2014

     

IBM wird ein Strategischer Premier Anbieter von Cloud-Infrastruktur-Services für SAPs geschäftskritische Anwendungen, wie das Unternehmen mitteilt. Ziel der Partnerschaft sei es, den Einsatz der Cloud für diese Art der Applikationen voranzutreiben. "Wir wollen eine der erfolgreichsten und längsten Partnerschaften in der IT weiter ausbauen", erläutert Bill McDermott, Vorstandssprecher der SAP SE. "Die weltweite Vereinbarung mit IBM läutet eine neue Ära der Cloud-Partnerschaft ein. Wir gehen davon aus, dass Kunden von dieser Zusammenarbeit und dem Ausbau von SAP Hana Enterprise Cloud profitieren werden."


Durch diese Partnerschaft soll es für Unternehmen möglich sein, ihr SAP-Arbeitspensum vom ersten Testlauf bis zur Produktion sicher auf einer einheitlichen Infrastruktur zu managen bei gleichzeitiger Transparenz und Kontrolle dort, wo die Daten gespeichert sind. Zusätzlich würden Kunden jeder Unternehmensgrösse von Technologien und Services beider Unternehmen profitieren, die branchenspezifische Best Practices bieten, um die Transformation von Unternehmen zu unterstützen, wie IBM weiter schreibt. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Acronis baut Cloud-Geschäft aus

6. Oktober 2014 - Mit der Ernennung von John Zanni zum Senior Vice President of Cloud and Hosting Sales sowie der Übernahme von Cloud-Firmen und der Eröffnung von neuen Datenzentren will Acronis seinen Cloud-Geschäft massiv ausbauen.

Cisco investiert 1 Milliarde Dollar in den Ausbau seines Cloud-Angebots

30. September 2014 - Um sein Cloud-Angebot weiter ausbauen zu können, nimmt Cisco 1 Milliarde Dollar in die Hand. Dabei steht insbesondere die Cisco Intercloud im Fokus der Erweiterungen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER