iPhone 6 ab Ende Woche auch in China und Indien
Quelle: Apple

iPhone 6 ab Ende Woche auch in China und Indien

Apple will seine neuen iPhones bis Ende Jahr in 115 Ländern verkaufen. Bis Ende Oktober werden es 69 sein, darunter auch die grossen Märkte China und Indien.
14. Oktober 2014

     

Momentan verkauft Apple seine beiden neuen iPhones erst in 33 Ländern. Wie der Hersteller nun mitteilt, kommen in den nächsten Tagen 36 weitere dazu. Ab dem 17. Oktober gehen das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus unter anderem auch in China und Indien über den Ladentisch. Bis am 31. Oktober werden die Geräte dann auch in zahlreichen osteuropäischen Staaten sowie in Südkorea, Thailand und Südafrika lanciert. Bis Ende Jahr will man in 115 Ländern präsent sein und damit den schnellsten iPhone-Rollout in der Geschichte überhaupt durchgeführt haben. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Zubehörhersteller profitieren von iPhone-6-Verkaufsstart

13. Oktober 2014 - Nach dem Verkaufsstart des iPhone 6 und iPhone 6 Plus ist der Verkauf von Zubehör um 43 Prozent angestiegen.

Apple streicht für iPhone 6 Bruttomarge von 70 Prozent ein

25. September 2014 - Das iPhone 6 (16 GB) kostet Apple den Berechnungen von IHS zufolge 200 Dollar. Vom Kunden verlangt das Unternehmen aber 649 Dollar. Damit resultiert für den Konzern eine Bruttomarge von satten 70 Prozent.

iPhone 6 und iPhone 6 Plus im Kurztest

25. September 2014 - Nicht weniger als 10 Millionen iPhone 6 und iPhone 6 Plus hat Apple in den ersten drei Tagen nach dem Verkaufsstart abgesetzt. An den neuen Smartphones muss also etwas dran sein. "Swiss IT Reseller" hatte Gelegenheit, dies vor dem grossen Schweizer-Launch vom 26. September zu überprüfen.

Apple verkauft in den ersten drei Tagen 10 Millionen neue iPhones

23. September 2014 - Seit dem Verkaufsstart am 19. September hat Apple bereits über 10 Millionen iPhone 6 und iPhone 6 Plus abgesetzt. Ab Freitag sind die Smartphones auch hierzulande erhältlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER